Freitag, 16. Juni 2017

Freude an den kleinen Dingen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein ganz kleines spontanes Bastelprojekt mitgebracht. Aber ich freue mich sehr darüber und die kleine Schachtel musste den halben Abend auf meinem Schreibtisch stehen und ich habe immer mal wieder mit einem Lächeln drauf geschaut. 

Es geht um diese kleine Spanschachtel, die ich mit Acrylfarbe verziert habe und die jetzt meine Maschenmarkierer beherbergt. Das war auch nötig, denn die Kaufverpackung ist wirklich nur zum einmal aufmachen und dann rausnehmen benutzbar (was mich eigentlich ärgert, aber so kam ich eben zu dieser niedlichen Dose und darüber freue ich mich natürlich doch). Danach fliegen die Dinger in der Gegend rum. 





Falls ihr so etwas nachmachen wollt, braucht ihr:

- das gewünschte Motiv (ich hab mir den Vogel aus einem Buch abgepaust und die Blätter selbst ausgedacht)
- Kohlepapier zum Übertragen des Motivs
- eine Spanschachtel
- Acrylfarbe in den gewünschten Farben

Und die Fertigung ist auch wirklich einfach. Als erstes die Dose grundieren, wobei das nicht mal ein Muss ist, man könnte sie auch einfach in der Holzoptik lassen. Ich habe einmal weiß drüber gepinselt, so ist die ganze Sache natürlich heller, aber die Holzstruktur schimmert noch so ganz leicht durch.

Dann muss das ganze ein bisschen trocknen, die Zeit habe ich genutzt um den Vogel abzupausen. Wenn die Schachtel trocken ist, das Motiv dann mittels des Kohlepapiers übertragen und ausmalen. Und wenn das dann auch getrocknet ist, dann ist diese niedliche Dose auch schon fertig.

So, das wars dann auch schon für heute, wie ich nächste Woche zum Bloggen komme weiß ich noch nicht, denn heute abend fängt hier in Kiel die Kieler Woche an und dann ist Remmidemmi. Wir bekommen außerdem Besuch.

Also habt eine schöne Zeit und liebe Grüße,
eure Ulrike

P.S. Das das ein Grund zum Freuen für mich ist, hab ich wohl oft genug erwähnt, deswegen verlinke ich noch schnell zum Freutag.

2 Kommentare:

  1. Da bin ich mal wieder. Ich hab auch so eine kleine Spanschachtel vor langer Zeit mal mit Serviettentechnik beklebt und die beherbergt seitdem meine Haarklemmen und Zopfgummis, etc (brauch ich allerdings eher selten ;-)).
    Heute morgen stellte Lena fest, dass wir dich ja soo lang nicht mehr gesehen haben und wir sollten dich mal zum übernachten einladen war dann ihre Idee :-)
    *schöne grüße*

    AntwortenLöschen
  2. Schön. Aber nur weil du sie selten benötigst, darf die Aufbewahrung ja trotzdem schön sein.
    Und so süß dass Lena mich zum Übernachten einladen will. Das wird wohl leider erst was, wenn ich mal wieder Urlaub hab, also vermutlich irgendwann im September.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen