Hallo ihr Lieben,
ich war in letzter Zeit ab und zu an der Nähmaschine. Wie an dem einen Freitag als meine Männer gelesen und Schallplatten gehört haben. Der Lütte liebt das lustige Taschenbuch und Micha kann zum Glück auch Comics vorlesen, da tue ich mich ja schwer. Jedenfalls habe ich die Chance genutzt und bin ins Bastelzimmer verschwunden.
Der Lütte brauchte einen neuen Schlafanzug. Kaufen wäre eine Möglichkeit, meint ihr? Theoretisch auf jeden Fall, allerdings entspricht er nicht der gängigen Norm. Den Pullover habe ich in Größe 110 genäht, die Hose von der Länge her in Größe 98 und Weite ungefähr Gr. 86, so kann man keinen Schlafanzug kaufen.
Mit den Stoffen musste ich ein bisschen gucken. Zuerst hatte ich den Pullover genäht und erst dann geschaut wie groß die Hose sein muss . Mit dem Erfolg, dass der Stoff nicht mehr gereicht hat. Nun hat der Lütte also auch noch einen neuen Pullover bekommen. Aber den und einen anderen zeige ich euch demnächst.
Den Stoff vom Schlafanzug habe ich im letzten Jahr auf dem Stoffmarkt in Neumünster gekauft. Ich liebe Stoffmärkte wenn ich Kleidung nähen möchte. Allerdings muss ich mittlerweile den Lütten mitnehmen, damit er sich die Stoffe selbst aussuchen kann.
So, bei nächster Gelegenheit werde ich wieder an die Nähmaschine verschwinden, ich habe noch einige Projekte in Arbeit. Eins akut und andere als unfertige Objekte. Vielleicht könnte ich da auch mal wieder weiter machen…
Liebe Grüße
eure Ulrike



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen