Donnerstag, 15. Januar 2026

Tasche für das Sockenstrickzeug







Hallo ihr Lieben, 

ich habe mir vorgenommen wieder fleißiger hier zu posten was ich so treibe. Neben dem allgemeinen Leben. Einer meiner guten Vorsätze für das neue Jahr. Einer anderer ist mehr Sport zu machen und auch das bin ich angegangen. Ich gehe jetzt einen Abend in der Woche zum Tischtennis, zumindest bis die Segelsaison Ende April wieder anfängt. Der dritte Vorsatz ist, den Papierkram auf Vordermann zu bringen und auszusortieren. Wir werden sehen wie gut das klappt. 

Was ich euch aber eigentlich heute zeigen möchte, ist die neue Tasche für mein quasi allgegenwärtiges Sockenstrickzeug. Auch unterwegs. Zum Arzt ohne Strickzeug? Geht gar nicht, könnte ja sein, dass man warten muss. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, natürlich nur mit Strickzeug. 

Nun habe ich die alte Tasche 10 Jahre verwendet (ich hab extra im alten Blog geschaut) und sie war wirklich nicht mehr schön und abgeschrammelt. An den Kanten war der Stoff durchgeschubbert und mit dem Druckknopf habe ich schon immer gekämpft. Mit der normalen Druckknopfzange bin ich nie warm geworden, immer waren die Knöpfe schief und gingen nicht vernünftig zu.


Zugeschnitten war die neue Tasche schon und dann sagte mein Sohnemann solange er das Weihnachtshörspiel hört, darf ich etwas anderes machen und die Chance habe ich zum Nähen genutzt. 



Den Stoff mit den Schildkröten habe im letzten Jahr gekauft, als ich die Bestecktasche für meine Schwester genäht habe. In der Stoffeule in Ostenfeld war es. Total toller kleiner Laden, vor allem für Stoffe und etwas Wolle gibt auch. 

Und mit dem Druckknopf muss ich mich nicht mehr herumärgern, denn zu Weinachten gab es für mich die Druckknopfpresse von Snaply. Die steht gut auf dem Tisch und die Knöpfe funktionieren prima. 


Jetzt erstmal liebe Grüße und bis bald
eure Ulrike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen