Samstag, 1. April 2017

Postkartenkalender März

Hallo ihr Lieben, 

neuer Monat, neuer Job, neuer Blog. Was sagt man dazu? Mit dem Gedanken neuer Blog und neuer Job habe ich schon länger gespielt, dass es jetzt auf einen Tag fällt, das hat damit zu tun, dass ich 14 Tage Zeit hatte, verschiedenste Sachen vorzubereiten und den Gedanken mit dem neuen Blog reifen zu lassen. 

Ich fange ganz bewusst einen neuen Blog an, denn der alte Name (Kuchenuli), der passt nicht mehr wirklich und beschreibt mich und den Blog nicht mehr. Ich backe immer noch gerne, gar keine Frage, aber meine Interessen sind vielfältiger geworden. Ich bastele, ich nähe und ich stricke auch gerne, außerdem soll es hier auch um alles andere gehen, was mich so beschäftigt. Also z.B. auch um Müllvermeidung und mit dem Thema hängt meiner Meinung ganz viel zusammen. Das zieht sich durch alle Themen. Es wird sich zeigen, ob sich die Gelegenheit bietet, das aufzugreifen und wie sich die ganze Thematik entwickeln wird. 

Jetzt möchte ich euch aber endlich mal den eigentlichen Grund von heute zeigen.

Ich schicke meinen Großeltern jeden Monat eine Karte, die meistens selbstgebastelt ist. Das habe ich ihnen zu Weihnachten geschenkt und sie freuen sich jeden Monat. Und ich habe Spaß daran, mir jeden Monat ein neues Design auszudenken. 




Und dieses junge Dame habe ich in einem Bastelbuch entdeckt. Daraufhin habe ich mir Schablonen gemalt und das ganze aus Motivkarton ausgeschnitten. Und jetzt hoffe ich, dass meine Großeltern und ihr die kleine Geisha genauso niedlich findet wie ich.

Liebe Grüße
eure Ulrike


  • Idee: "365 Dinge aus Papier und Pappkarton"
  • Material: Motivkarton von Aldi Nord (gibts da 1x im Jahr im Angebot und da habe ich mich gleich mit verschiedenen Motivkartonblöcken eingedeckt, gibts aber auch in den meisten Bastelgeschäften)
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen