Dienstag, 4. April 2017

Schnelle Osterdekoration

Hallo ihr Lieben, 

falls ihr noch kurzfristig Besuch zu Ostern bekommt und da noch ein bisschen Osterdeko braucht oder falls ihr noch nicht den zündenden Einfall hattet, dann hab ich heute vielleicht das Richtige. Ich habe nämlich ein bisschen gebastelt, um den Korkenzieherweidenast zu dekorieren, den wir bei uns in der Dachgaube schon vor längerer Zeit aufgehängt hatten.


 Schnelle Osterdeko mit dem Plotter
 


Die bunten 2-D Ostereier aus Pappen sind ein Freebie von kugelig. Auf ihrer Seite findet ihr ziemlich viele Freebies und da sind super schöne dabei, da kann man immer varieren was einem gefällt. Und das ist natürlich unglaublich praktisch, wenn man einen Plotter hat (so wie ich und das war eine super Entscheidung, mir den damals zu kaufen), aber wenn man keinen Plotter hat, dann ist das auch kein Beinbruch, man kann die auch als Pdf drucken und dann mit der Schere oder wahrscheinlich besser mit dem Cuttermesser ausschneiden. Allerdings muss man sich dazu mitterweile zum Newsletter anmelden. Aber da gibts jeden Monat wirklich gute Dinge zu lesen, deswegen kann ich das nur empfehlen.

Hühnereier verzieren

Tja und dann hab ich noch Hühnereier verziert und auch an den Ast gehängt, da gibts natürlich ungefährt tausend Möglichkeiten und auf Arbeit (ich arbeite ja jetzt ganz neu bei Wolle und Hobby in Kiel) hatten wir auch ein ganzes Buch zu dem Thema. 
Zum einen habe ich die Ostereier angemalt, das geht mit Edding und Fineliner (so hab ich das gemacht, aber eine Dame hat dafür heute Acrylfarbe gekauft und ich schätze mit Tuschfarben funktionier das auch. Nur hat mir das nicht so gut gefallen, ich behaupte einfach mal, meine Übung beim Malen und Zeichnen ist einfach noch seeeehr begrenzt und dann macht es die nicht ebene Fläche nicht einfacher. Deswegen haben es auch nur 2 Eier an den Ast geschafft. Bis zum nächsten Jahr denke ich mir dann einfach was neues aus. 


 Die Variante hat mir besser gefallen, dazu habe ich ein Stoffschleifenband am Ei festgeklebt und da funktioniert auch der normale flüssige Bastelkleber (mit Prittstift würde ich es nicht machen, aber falls es jemand probiert, kann er mir gerne Bescheid sagen ob das hält). Also ganz einfach!!

So, ich hoffe euch haben meine kleinen Ideen für die Osterdeko gefallen.
Liebe Grüße
Ulrike

  • Freebies für den Plotter: kugelig
  • ausgeblasene Ostereier: Idee der Kreativmarkt
Die restlichen Bastelmaterialien bekommt vermutlich in jedem Bastelgeschäft.

Und mit neuem Blog das erste Mal beim Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen