Dienstag, 25. Juli 2017

Neue Leggins braucht das Kind

Hallo ihr Lieben,

nein, ich hab keine Kinder, aber mein Patenkind. Denn es wird so schnell groß. Nicht nur dass die Zeit vergeht wie im Flug, sie wächst auch wie der Wind oder so. Mit ihren knapp 5 Jahren ist sie schon fast bei Leggings in Größe 116 angekommen. Ach es kommt mir fast vor wie gestern: die Nachricht von ihrer Geburt, das erste Kennenlernen, die Taufe und dabei ist es schon wieder so lange her... Ob das Gefühl von sie werden so schnell groß bei den eigenen Kindern eigentlich noch stärker ist. Also bei denen, die man jeden Tag aufwachsen sieht und nicht nur 3-4 x im Jahr? 

Neulich erzählte mir meine Schwester, dass mein Patenkind meinte, sie hätten mich so lange nicht gesehen und sie müssten mich mal zum Übernachten einladen. Das fand ich wirklich sehr niedlich. Da es aber leider noch ein bisschen dauert, bis ich Urlaub habe und sie besuchen kann, wird ein kleines Päckchen sie vorher erreichen. Ein Oberteil möchte ich erst noch nähen, dabei möchte ich dann den Rüschensaum ausprobieren, doch dazu muss ich nur erstmal Zeit finden. Aber 2 Leggins die hab ich schon gemacht und dabei das erste Mal ein Gummiband mit der Overlock eingenäht. Also Übung bei jedem Nähen. 





Wenn ich schon mal für Kinder nähe, dann greife ich auch gerne mal in meine Kiste mit den ganzen schönen Motivjerseys. Die Leggins sind ja hauptsächlich für den Winter zum Drunterziehen gedacht, da fällt es dann nicht ganz so auf, wenn Pullover und Leggins bunt sind, sonst mag ich das ja nicht ganz so gerne. Aber gerade den Stoff mit den Fußabdrücken fand ich für eine Leggins mehr als passesnd.

Der Schnitt ist die 10 - Minuten - Leggins von Mopseltrine, leider gibt es den Schnitt nicht mehr, sonst würde ich euch den empfehlen. Meinem Patenkind passt der Schnitt bisher immer gut. Und ich bin froh, dass ich das Schnittmuster habe, für den Fall dass ich doch irgendwann mal selbst Kinder habe.

So, jetzt hüpfe ich noch zum Creadienstag und zu Handmade on Tuesday, vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder, mir anzusehen, was andere so für tolle Sachen gemacht haben und kommentiere dann.

Liebe Grüße
eure Ulrike

1 Kommentar:

  1. So, nun habe ich es doch schon gelesen. Die sehen ja wirklich zuckersüß aus und ich hoffe sie passen dann auch genausogut (und die Nähte halten...). Allerdings ziehen wir die öfter auch mal unter ein Kleid an und dann sind auch ein paar einfarbige ganz gut (nachher zieht sie übrigens die lilane an zum Kleid zu Sophies Geburtstag). Na wir freuen uns schon auf das Päckl (ich vielleicht mehr als Lena, die weiß ja noch nichts :-) ). Und nochmehr freuen wir uns, wenn du uns dann besuchst :-)
    *bis dahin schöne grüße* Christine

    AntwortenLöschen