Samstag, 29. Juli 2017

Mut zur Farbe

Hallo ihr Lieben,

den dunkelblauen Stoff mit den Blumen habe ich hier in Kiel auf dem Stoffmarkt gesehen und wollte ihn gerne haben. Vor Augen hatte ich gleich einen pinken Kombistoff. Und den habe ich zum Glück auch ziemlich einfach gefunden (bei der Stoff, Hopfenstr. in Kiel, gleich hinter dem Sophienhof). Sonst habe ich auf dem Stoffmarkt (der war auch schon wieder im Mai, ich komme einfach nicht nach mit den ganzen Sachen die ich vorhabe) nur einen weiteren Stoff gekauft. Ich hab mich sehr zusammen gerissen. Ich meine es ist ja nicht so, dass ich schon 2 volle Boxen mit Stoff habe. Neeeeeeeeiiiiiinnnnn...








Ich denke, dass ich auf knallige Farben stehe fällt fast gar nicht auf *grins*.  Was euch aber vielleicht mehr interressiert ist der Schnitt. Es ist das Knopfshirt von Lillesol und Pelle. Die Nummer des Schnittmuster ist women Nr. 14. Es ist schon ein bisschen anspruchsvoller als die Kaschi, mein Lieblingsshirt, aber sonst wirklich gut zu meistern, die Anleitung von Julia Korf sind auch immer sehr gut beschrieben.
Angehabt habe ich es bisher noch nicht, auch wenn man es manchmal nicht so ganz glaubt, wir haben immerhin Sommer und im Laden warm genug für kurzärmelige T-Shirts. Da muss ich auch noch mal ein paar nähen. Früher hatte ich ja immer Arbeitsbekleidung und wenn man nicht permanent rumrennt, dann ist mir T-Shirt doch häufig zu kühl gewesen.

So, jetzt lass ich euch mit meinen Bildern allein, ich hoffe sie gefallen euch. Und vielleicht könnt ihr mir noch sagen, ob ich in die Knopfleiste auch wirklich noch Knöpfe einfügen soll.

Liebe Grüße
eure Ulrike





1 Kommentar:

  1. Hallo.
    Also von den Farben her wäre das wahrscheinlich nicht meins (kennst mich ja). Den Schnitt finde ich schick. Ohne Knöpfe. Wie ich das mit Knöpfen fände, weiß ich nicht...
    Na dann nähe mal noch kurzärmelig. Aber denk dran: nächste Woche ist schon (der eine) Herbstanfang ;-)
    *schöne grüße von Christine* (ich muss jetzt mal Lena vom Kindergeburtstag abholen gehen)

    AntwortenLöschen