Dienstag, 1. August 2017

Postkartenkalender Juli

Hallo ihr Lieben,

neuer Monat, neuer Beitrag zum Postkartenkalender. Was es damit auf sich hat? Ich hab meinen Großeltern zu Weihnachten das Versprechen geschenkt, dass ich ihnen jeden Monat eine Karte schreibe. Und das mache ich mit großem Spaß. Außerdem freuen sich meine Großeltern, zum einen weil sie immer mal wieder etwas anderes als Rechnungen und Werbungen in der Post finden und weil sie sich immer freuen, wenn ich mich melde. 


Das Ausdenken der Karten macht mir großen Spaß und es hilft mir, dass ich mir den Druck mache, dass es wirklich jeden Monat eine Karte geben soll. Inspiration finde ich häufig auf Arbeit. Dieses Mal waren es die Mäuseköpfe, die ausm Lager aufgetaucht sind und die ich und die Kunden ebenso, sehr niedlich finden. und dann habe ich aus gelben Karton und 3D-Klebepads einen Käse gebastelt. Dieser 3D-Effekt gefällt mir sehr gut und euch? Oder kann man ihn hier auf dem Foto gar nicht so erkennen?

Jetzt möchte ich euch noch die anderen Karte dieses Monats zeigen und das waren diesmal nicht wenige. Leider fehlt eine, die Karte zum Geburtstag meiner Arbeitskollegin habe ich vergessen zu fotografieren, aber sie hat sich so sehr gefreut und sie einrahmen lassen.

Ansonsten hatte auch meine Chefin Geburtstag. Sie und der Chef haben 4 Hunde und das habe ich zum Anlass für diese Karte genommen. Ich habe mir da eine Datei aus dem Internet gesucht. So gut zeichnen kann ich leider nicht.


Außerdem hatte meine Mutter Geburtstag. Ihr wünsche ich Zeit und Ruhe um im Garten zu werkeln und passend dazu habe ich diese Karte gebastelt.


Und dann zu guter letzt noch die Karte für meine Tante, die auch Geburtstag hatte. Erst sollte die Karte Anthrazit und Creme als Farben haben, aber da sah mir das doch zu sehr nach Trauerkarte aus und hoffe, dass es jetzt mit dem gestreiften Karton diesen Eindruck nicht vermittelt. Hier ist die Datei aus dem Silhouette Shop und dann habe ich da einen rechteckigen Rahmen drum gesetzt statt des quadratischen.


Bei allen Karten hat mir mein Plotter geholfen. Über diese Anschaffung vor über 1,5 Jahren freue ich mich noch immer sehr, denn sonst wärde das nur wirklich sehr schwer und mit noch sehr viel mehr Zeitaufwand verbunden. Nur manchmal kann ich ihm nicht verdeutlichen, was ich von ihm will. Da ist er fast ein bisschen wie ein Lebewesen :-).

So, jetzt ist der Beitrag doch wieder ganz schön lang geworden, deswegen mach ich mich jetzt vom Acker und verlinke nur noch kurz zu Handmade on Tuesday und zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen