Dienstag, 8. August 2017

Auf den Nadeln im August

Hallo ihr Lieben,

es nicht zu glauben, aber ich bin so beschäftigt mit meinem Megaprojekt (psst, wird noch nix verraten), dass ich das Tageslicht zum Fotografieren beinahe verpasst hätte. Dabei ist doch heute mal wieder Zwischenstand meiner Strickprojekte dran.

Zu allererst ist da jetzt mal der Raglan von oben - Pullover zu nennen. Und ich finde man kann schon erkennen, was es werden will. Mein Herzensprojekt im Moment, so dass ich ihn auch mit zur Arbeit mitnehme, sonst komme ich eigentlich auch nicht zum Stricken. Die Zeit zu Hause gehört dem Megaprojekt und den Rest der Zeit widme ich mich der Nähmaschine. Da ist die To-do-Liste auch sehr lang.


Auf jeden Fall habe ich am Pullover diesen Monat gut was geschafft. Ich habe die Ärmel still gelegt, da war ich ja letzten Monat wirklich ganz kurz davor und vom Rumpf habe ich schon mehr als 2/3 geschafft. Naja die Arme muss ich dann auch noch machen. Mal sehen, wie ich mit meiner Pausenzeit beim Stricken hinkomme. Es ist auf jeden Fall praktisch: Wenn ich es brauche habe ich das 3,5er Nadelspiel direkt vor der Nase.

Garnart: Baby Alpaca von Lang in der Farbe 0065
 Lauflänge 170 m auf 50g
Zusammensetzung: 100% Alpaka
Verbrauch: angegeben auf der Banderole sind 400g, für Damen in Größe M, ich hoffe dass ich damit hinkomme, denn mehr Knäule habe ich nicht (ich denke, dass ich damit gut hinkommen werde)
Anleitung: Ein bisschen frei Schnauze, mit grober Anleitung von meiner Arbeitskollegin. 


An meinem Schal hat sich diesen Monat leider nicht so viel getan. Ich hab ihn auf dem Nachttisch zu liegen und habe gedacht, dann könnte ich jeden Abend vor dem Einschlafen noch so 2 oder 3 Reihen daran stricken, aber wenn ich momentan ins Bett gehe, bin ich eigentlich auch dafür zu müde. Einschlafprobleme hab ich im Moment jedenfalls nicht.


 Aber das wird hoffentlich auch wieder anders. Denn ich liebe dieses Garn und ich freue mich schon jetzt, wenn ich den Schal dann ummachen kann. Heute habe ich darüber nachgedacht mir noch ein grünes Armband zu fädeln. So als ganz kleines Projekt für zwischendurch. 
                           Garnart: Laceball 100 von Schoppels in der Farbe Evergreen                            
Lauflänge: 800 m auf 100g
Zusammensetzung: 100% Merinoschurwolle
           Anleitung: ungerade Maschenzahl die einem gefällt und dann im Perlmuster stricken   

Und dann habe ich nur noch ein Projekt auf den Nadeln und das ist natürlich meine Strickdecke aus den Musterquadraten. Allerdings habe ich mich entschieden, die dunkelblauen Quadrate einheitlich im Perlmuster zu stricken (fällt wahrscheinlich gar nicht auf, dass das mein Lieblingsmuster ist), sonst wird die ganze Sache doch ein bisschen zu unruhig. Die Kombination aus Farben und Mustern ist auch so genug, denke ich.


Garn: Omega von Lang Yarns in den Farben 0035 (dunkelblau) und 0066 (beere)
Lauflänge: 130m auf 50 g
Zusammensetzung: 50 % Polyamid, 50% Polyacryl
Anleitungen (für die einzelnen Muster): "Das große Strickmuster-Buch" von Lesley Stanfielt und Melody Griffiths aus dem Topp Verlag (ISBN: 978-3-7724-6720-2)
Und dann ist es wahrscheinlich das erste Mal seit ich angefangen habe zu stricken, dass ich länger als einen halben Tag keine Socken auf den Stricknadeln habe. Aber da sind wir im Moment erst mal versorgt und dann sind mir andere Projekte wichtiger. Außerdem kann man die Einzelteile der Decke genau so gut mitnehmen wie ein Paar Socken. 

Und wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch mehrere Projekte auf den Nadeln? Oder auch ein Großprojekt (muss ja nicht mit Stricken, Häkeln oder Nähen zusammen hängen)? 

So, jetzt muss gehts zur Arbeit und dabei am Pullover weiter stricken (da sind die Pausen doch noch zu was nütze).
Liebe Grüße
eure Ulrike 

P.S. Und dann verlinke ich noch zum Creadienstag und zu Auf den Nadeln.

4 Kommentare:

  1. drei Projekte und ein geheimes Megaprojekt? bist du fleißig !
    ist aber auch gar nicht schlecht, wenn man unterschiedliche Projekte hat - je nachdem, wonach gerade der Sinn steht, oder?

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta,

    ja, meistens ist es dann zwar doch der Pullover wonach mir der Sinn steht, aber ich nutze auch jede irgendwie freie Minute.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Geheimes Großprojekt macht aber auch neugierig!!! Und der Pullover sieht wirklich mittlerweile nach Pullover aus. Ich bin gespannt, wie er an dir aussieht
    *schöne grüße und bis bald* Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, und das ist der Stand von letzten Monat, ich bin also noch ein Stück weiter gekommen. Aber das kann ich dir ja zeigen, wenn ich euch besuche.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen