Dienstag, 22. August 2017

Autumn Rockers für mein Patenkind

Hallo ihr Lieben,

da war es schon wieder 14 Tage ruhig hier, unglaublich! Aber jetzt gehts mal wieder weiter. Und es ist ja auch nicht so, dass ich nur auf der faulen Haut liege, aber es gibt einfach Dinge, die ich euch noch nicht zeigen kann, weil hier einige Leute mitlesen und zum anderen natürlich mein Megaprojekt, dass mit dem ich euch auch überraschen will.

Da ich euch schon die Leggins für mein Patenkind gezeigt habe, wird eben nicht alles eine Überraschung für die Eltern (mein Patenkind mit ihren fast 5 Jahren wird das wohl noch nicht lesen). Und jetzt zeige ich einfach das Langarmshirt. Es ist nach dem Schnittmuster Autumn Rockers von Mama hoch 2. Es ist eins der Schnittmuster die einfach passen. 



Ich weiß, Tragebilder wären schöner gewesen, vielleicht kann ich die noch hinzufügen, wenn ich mein Patenkind das nächste Mal besuche. 

Das Nähen dieses Shirts war ein bisschen vom Pech verfolgt. Erst hatte ich einen Denkfehler beim Halsbündchen, dann hatten wir nur noch 2 Konen von der richtigen Farbe für die Overlock für den Rollsaum. Die Naht sieht man nun mal, sonst habe ich ja einfach die Farben genommen, die ich gerade da hatte. Und dann wollte ich zu guter letzt noch die Ärmelsäume nähen, da bricht mir beim 2. Saum natürlich noch die Zwillingsnadel ab. Und obwohl ich der festen Überzeugung war, ich hätte noch Ersatz, war dieses nicht mehr auffindbar. Das war irgendwie typisch für das Nähen in dem Moment. Aber es waren wieder Erfahrungen die ich mir der neuen Maschine gemacht habe und beim nächsten Mal bin ich schlauer. 

Würde euch eigentlich ein Post mit den Besonderheiten, Stärken und wofür sie nicht so geeignet ist (in meinen Augen) für diese Overlock interessieren? Wenn ja, dann mach ich das mal in einem extra Post.

So, erstmal bis bald und liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Ich verlinke dann mal noch zum Creadienstag und zu Handmade on Tuesday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen