Freitag, 8. September 2017

Wie das Leben so spielt

Hallo ihr Lieben,

da war ich am Sonntag auf der Kreativmesse in Hamburg gewesen und wollte euch heute eigentlich freudestrahlend meine Einkäufe zeigen, ein paar kleine Tests was ich damit schon versucht habe und ein bisschen sinnieren, was man damit alles machen kann.

Stattdessen habe ich eine Trauerkarte gebastelt.


Die Kartenbastelei ist eine kleine Liebhaberei geworden, wobei es mir natürlich schwer fällt Trauerkarten zu basteln. Auf jeden Fall habe ich auf der Messe und auch bei mir auf Arbeit in Sachen zum Karten basteln investiert und für diese Karte auch gleich einige Sachen verwendet. So habe ich das Bild mit Aquarellbuntstiften selbst gemalt und obwohl ich ja nicht wirklich der große Künstler bin, mag ich da Bild (also wie man Motive zu solchen Anlässen halt mögen kann). Und dann habe ich mittels Embossing die Schrift auf Transparentpapier aufgebracht. Dazu kam dann der neue Heißluftfön zum Einsatz den ich mir in Hamburg gekauft hatte. Das macht die Sache ein bisschen einfacher. Klar kann man das Embossingpulver zb. auch über dem Toaster schmelzen, aber ich wollte nicht länger Farbpartikel und Glitzer im Krümelfach meines Toasters haben. Außerdem haben wir ein Material (Creaflexx von Efco) auf Arbeit, den man mittels des Heißluftföns verformen kann und daraus verschiedene coole Sachen machen und darum schleiche ich auch schon seitdem wir das haben, nur hat mir halt immer der Heißluftfön gefehlt. 


Tja und sonst habe ich mir natürlich verschiedene Sachen auf Arbeit gekauft. Ein Set mit Embossingstift, -stempelkissen und -pulver, Schachtelschablonen als Inspiration für meinen Plotter und ein Stück Korkband um mir daraus ein Armband zu basteln (natürlich hat dann neulich auf Arbeit jemand den letzten von den passenden Verschlüssen gekauft und das war leider nicht ich).

Außerdem hab ich noch ein paar Stoffe gekauft, aber die zeige ich lieber wenn ich sie vernäht habe. Ich gebe mir auch Mühe, dass das nicht so lange dauert. 

So jetzt bin ich gespannt, wie ihr meine Karte findet.

Liebe Grüße
eure Ulrike



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen