Mittwoch, 1. November 2017

Postkartenkalender Oktober

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, dass die Zeit unglaublich schnell vergeht? In 2 Monaten bricht schon wieder ein neues Jahr an. Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Und ihr dürft nicht glauben, dass ich in der Zeit, in der hier nichts los war, auf der faulen Haut gelegen habe, es ist eher so, dass ich im Moment mehrere Großprojekte habe. Eins, was ich nicht zeigen kann, weil die Möglichkeit besteht, dass ich mich sonst verrate und eins, mit dem ich euch überraschen will. Ich bin dann schon sehr gespannt, wie es euch dann gefällt.

Nun ja, jetzt ist es auf jeden Fall schon wieder Zeit euch den Postkartenkalender für meine Großeltern zu zeigen. Für alle die neu hier sind, ich habe meinen Großeltern letztes zu Weihnachten zu Weihnachten geschenkt, dass ich ihnen jeden Monat eine Postkarte schreibe. Eine selbstgebastelte Karte. Denn was schenkt man seinen Großeltern die alles haben?

Diesen Monat war die Karte nicht ganz so aufwändig. Die Blätter sind mir an einem Sonntagmorgen auf dem Rückweg vom Bäcker aufgefallen und Trockenen dauert zwar ein bisschen, aber das geht von ganz allein. Nach dem Aufkleben habe ich sie noch einmal gepresst, damit sie auch schön gerade an der Karte anliegen. Ich mag die Karte und es erinnert mich ein bisschen an meine Kinderzeit. Da haben wir auch ab und zu Blätter gepresst und mindestens ein Jahr auch auf Papier geklebt und das dann als Briefpapier verwendet.



Und dann gab es leider schon wieder eine Trauerkarte die basteln durfte/musste. Ich habe die Orchideen mit Vinylfolie ausschneiden lassen und einen passenden Spruch gesucht. So weit gut machbar, aber das schwierigste sind ja doch immer die Worte die man da dann rein schreibt. Wenn die Karte aber vielleicht doch ein bisschen Trost spenden konnte, dann bin ich zufrieden.


So, das solls für heute wieder gewesen sein, denn am Wochenende war ich fleißig und es gibt wieder kleinere Sachen zum Zeigen.

Liebe Grüße
eure Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen