Freitag, 3. November 2017

Blätterteigschnecken mit Nuss Nougat Creme

Hallo ihr Lieben,

darf es eine Kleinigkeit zu naschen sein? Heute Abend zum Film oder für zwischendurch bei den Kreativprojekten? Ich hab da genau das Richtige für euch. Wenig Aufwand, wenig Zutaten...

Blätterteigschnecken mit Nuss Nougat Creme

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal (kann man natürlich auch selber machen, ist aber mega aufwändig)
Nuss Nougat Creme
geriebene Mandeln

Und so gehts: Ganz einfach
Blätterteig ausbreiten, Nuss Nougat Creme mit einem Messer oder so aufstreichen, Mandeln drüber streuen. Dann von der langen Seite des Rechtecks aufrollen, in Scheiben schneiden und kurz im Tiefkühler fest werden lassen (ca. 30 Minuten).


Dann bei knapp 200 °C ca. 20 Minuten backen. Fertig!

Die Schnecken schmecken im warmen wie im kalten Zustand und waren bei uns beide Male in Null Komma Nix aufgefuttert.




Das Originalrezept stammt  aus dem Buch "Das einfachste Dessertbuch der Welt" (ISBN: 978-3-86355-825-3) aus dem Verlag Edition Michael Fischer und ist dort eigentlich mit Kokos statt mit Mandeln gemacht. Kokos mag ich nur nicht. Es ist das erste Rezept das ich aus diesem Buch mache, aber es wird unter Garantie nicht das letzte sein. Alle Rezepte bestehen aus max. 6 Zutaten (wobei da Mürbeteig schon mal als eine Zutat gesehen wird). Die Rezepte sind kurz aber gut verständlich beschrieben und reich bebildert. Klare Kaufempfehlung für Momente wenn es mal schnell gehen soll.

So, ich hoffe ich hab euch den Mund schön wässrig geredet und ihr macht es nach. Ich verlinke so lange noch zum Freutag.

Liebe Grüße
eure Ulrike

2 Kommentare:

  1. Haallooo, da bin ich mal wieder :-)
    Also bei denen hätt ich nichts dagegen mal zu kosten :-) Nuss-Nougat-Creme und Mandeln klingt super, Blätterteig ist nicht mein Lieblingsteig um ehrlich zu sein. Sieht aber irgendwie lecker aus... Und scheint ja echt super schnell und einfach zu sein. Klingt nach einem guten Kinder-Geburtstags-Rezept :-)
    *schöne grüße* von deiner Schwester :-)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, an Kindergeburtstag hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ich denke auch, das könnte super passen. Ansonsten probiers einfach mal wenn ich da bin, da werden sie auch auf jeden Fall alle, auch wenn du sie nicht magst *grins*
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen