Dienstag, 29. Mai 2018

Sporthose Mama Benni

Moin ihr Lieben,

es war hier ein bisschen ruhig geworden, ich weiß, aber ich hoffe das wird auch wieder besser. Im Moment ist hier ein bisschen viel los. Das liegt unter anderem daran, dass ich im Moment eine neue Bleibe suche und diese für meinen ganzen Kram, ähhh meine ganzen Bastelsachen, nicht zu klein sein darf. Außerdem war ich über Pfingsten verreist und habe meine Familie besucht. Das war total schön, nur für den Blog habe ich nichts geschafft. Außerdem hat mir die neue DSGVO ein bisschen Kopfzerbrechen beschert. Ich bin ja nicht so der Technikmensch, deswegen ist das ja auch ein Bastelblog, aber ich musste ein paar Lösungen finden. Ich denke, das hab ich einigermaßen hinbekommen. Denn für mich kam nie in Frage, diesen Blog aufzuhören, auch wenn manchmal vielleicht nicht ganz so viel los ist. Aber ich habe noch so viele Ideen was ich machen will und die will ich auf jeden Fall mit euch teilen. Und es gibt noch einen schönen Grund, warum hier so wenig los war. In meiner wenigen freien Zeit war ich nämlich fleißig am Nähen und Plotten. Ich durfte nämlich eine Plotterdatei testen, bevor sie in den Verkauf startet. Die Sachen kann ich euch nur noch nicht zeigen. 

Aber meine Sporthose, die kann ich euch zeigen. Genäht hatte ich die schon vor ein paar Wochen, nur war da das Bündchen mit Gummizug am Bauch, ganz fürchterlich geworden. Und jetzt habe ich mich endlich mal hingesetzt, das Bündchen wieder abgetrennt und ein neues angenäht, welches natürlich besser geworden ist, sonst würde ich es euch nicht zeigen. 


Mit den Tragefotos ist das ein bisschen schwierig, ich hab beim Sport im Normalfall kein Handy oder Fotoapperat, aber sollte sich das ergeben, dann reiche ich das natürlich nach. 

Genäht habe ich die Hose Mama Benni von Print for Kids. Ich hatte irgendwann mal Glück und habe das Ebook kostenlos bei Makerist bekommen. Ich hatte mir nach diesem Schnitt schon mal so eine sonntags-chill-ich-zu-Hause-Hose genäht und den Schnitt als bequem eingestuft und deswegen musste er auch dieses Mal für die Sporthose herhalten. In absehbarer Zeit werde ich bei dem Schnittmuster noch die Beine abschneiden und eine kurze Sporthose draus machen, am letzten Donnerstag bin ich beinahe eingegangen. 

So, ich hoffe, jetzt gibts wieder regelmäßiger etwas zu sehen, ich geb mir Mühe. 
Liebe Grüße
eure Ulrike

Und dann verlinke ich mal wieder zum Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen