Donnerstag, 10. Mai 2018

Regenbogenkette mit Sternchen

Moin ihr Lieben,

heute will ich euch nur kurz meine neue Lieblingskette zeigen. Ich hab ja auch sonst keine Langeweile oder so, aber diese Kette die musste ich in mein Programm eindeutig noch schnell mit einschieben. Ich hatte nämlich so eine ähnliche Kette mal bei einer Kundin bei uns gesehen und jetzt musste ich mir auf jeden Fall selbst eine machen, das ging sozusagen gar nicht anders. Und ich liebe sie. Ich liebe die Farben und dann die silbernen Sternchen dazwischen...




Verwendet habe ich ein einfaches Collier von Pracht. Darauf habe ich immer abwechselnd ein Sternchen und eine Polarisperle in 6mm gefädelt. Ich habe 9 Farben verwendet und von jeder Farbe hatte ich 5 Perlen. Dann mit der beim Collier beliegenden Quetschperle eine Öse gelegt, Quetschperle zusammengedrückt und schon fertig. Alle Materialien  bekommt ihr bei uns im Laden (Wolle und Hobby, Ringstr. 37-39, 24114 Kiel), wenn ich nicht gerade wieder alle Sternchen aufgekauft habe. 

So, ich mach mich dann schon wieder vom Acker und wünsch euch noch einen tollen Himmelfahrtstag.
Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Ich habe alle Materialien selbst gekauft und wollte euch nur die Bezugsquellen vorschlagen. Und dann verlinke ich noch zu Rums.

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    deine Kette sieht richtig toll aus... die Sternchen und die Farben finde ich einfahc nur toll. :)

    Habe einen tollen Feiertag und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Einen schönen Feiertag hatte ich, nur leider hat es den halben Tag geregnet. Wie schon am 1. Mai, da gabs hier 5°C und STurmböen, seitdem hatten wir jeden Tag über 20°C und strahlenden Sonnenschein, nur gestern natürlich nicht. Aber so habe ich endlich mal die Gelegenheit genutzt um ein neues Bündchen an meine Sporthose zu nähen.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Schick!! Kann man ja auch zu quasi allem tragen...
    *schöne grüße Christine*

    AntwortenLöschen