Freitag, 5. Oktober 2018

Eidechsen in freier Wildbahn

Moin ihr Lieben, 

was bin ich froh, dass morgen schon Samstag ist und ich frei habe. Mit dicker Erkältung ausm Urlaub gekommen, das schlaucht ganz schön. Deswegen war ich am Mittwoch auch leider nicht segeln, sondern hab versucht mich zu erholen. Aber jetzt wird es spürbar besser und es wird auch endlich Zeit, dass hier mal wieder was passiert. 

Erstmal habe ich dazu ein paar Bilder aus meinem Urlaub mitgebracht. Im Urlaub habe ich ein paar Tage bei meinem Kumpel in der Pfalz verbracht und an 2 Tagen waren wir wandern. Und auf der einen Tour haben wir Eidechsen gesehen. Und die waren überhaupt nicht scheu, das war total der Wahnsinn. Ich hab mich ganz vorsichtig bewegt um sie zu fotografieren und habe zwischendurch noch das größere Objektiv angeschraubt, dass ich die Eidechsen größer aufs Bild bekomme. 


Wer findet die erbeutete Grille? Die Eidechse kam sogar noch auf mich zugesprungen um die Beute zu machen. Sie hat nur leider nicht bedacht, dass dieser Sonne-Schattenwechsel auf dem Foto ein bisschen schwierig ist. Sie hätte sich doch eigentlich noch ein bisschen woanders hinsetzen können, oder? *kleiner Spaß*

Die Grille wurde dann im ganzen runtergeschluckt, noch guckt ein gutes Stück raus

Und schwupps weg war die Grille. 
Die Eidechsen haben mich wirklich beeindruckt und sie so zu beobachten war mir ein großes Vergnügen, vielleicht habe ich ja irgendwann noch einmal die Chance. Und damit noch ein Link zum Freutag

Am nächsten Dienstag gibt es dann auch endlich den neuesten Stand der Projekte. 
Liebe Grüße
eure Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen