Dienstag, 9. Oktober 2018

Auf den Nadeln im Oktober

Moin ihr Lieben,

endlich komme ich dazu, euch den Stand meiner Projekte zu zeigen, letzten Dienstag war es einfach nicht drin, voll fertig mit Erkältung und allem möglichen, so kurz nach dem Urlaub war das irgendwie unglücklich. 

Geschafft habe ich einiges, aber nur an 2 Projekten. An denen dafür um so mehr, der Pulli den ich Ende August angefangen habe ist fast fertig. Bin ja im Urlaub viel mit der Bahn gefahren, da hab ich einiges geschafft. Ein Rollkragen wir es nicht, aber wenn ich ihn anprobiere finde ich ihn schon super cool. Ich freu mich schon darauf, wenn ich ihn endlich anziehen kann. 

Garn: Seta Tweed von Lang Yarns Fb. 35 (dunkelblau)
Lauflänge 100 m auf 25 g 
Zusammensetzung: 75% Seide, 25% Baumwolle
Anleitung: grobe Anleitung von meiner Arbeitskollegin
Verbrauch: ich schätze 9 Knäuel oder ein kleines bisschen mehr

Und dann habe ich ein ganz kleines bisschen am Kissenbezug gestickt, das wird das nächste Pausenprojekt, wenn der Pulli fertig ist. Dann wird das auch vorwärts gehen. Ich will den dieses Jahr noch fertig bekommen. Also auch dann mit Nähen und so. 


Ja, diesen Monat gibt es an der Stelle nicht ganz so viel zu erzählen. Ich hab sonst neulich noch ein kleines Geheimprojekt für ein Geburtstags"kind" angefangen, da muss ich dann auch richtig doll mich hinsetzen, sonst wird das mit der Zeit schwierig. Und dann muss ich euch am Donnerstag endlich noch den dunkelblauen Kurzarmpulli zeigen, damit ihr ihn noch seht, bis der nächste Pulli fertig ist. Das wäre ja sonst schon fast ein bisschen peinlich. Die Fotos sind ja auch schon ein paar Tage im Kasten. 

So, erstmal liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Und dann noch schnell ein Link zum Creadienstag und zu Maschenfein-Auf den Nadeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen