Dienstag, 29. Januar 2019

Patchworkkissenbezug

Moin ihr Lieben,

nach Weihnachten ist vor den Geburtstagen so lautete bei mir direkt nach Weihnachten das Motto. Meine Patentante hatte Geburtstag. Und ich wollte ihr etwas besonderes schenken. Irgendetwas mit Patchwork sollte es sein. Für eine ganze Decke war die Zeit zu knapp und das trau ich mir mit meinen geringen Erfahrungen noch nicht zu und so wurde es ein Kissenbezug. 



Genäht habe ich wieder mit den wunderschönen Stoffen vom Stoffmarkt. Fast könnte ich mich ärgern, dass ich von den Stoffen nicht mehr gekauft habe, anderseits will ich eigentlich erstmal Stoffe aus meinem Vorrat verarbeiten. Meine Kisten laufen schon über.

Da habe ich lustig vor mich hin genäht und will dann ein paar Teile schon mal auslegen wie ich mir die ganze Sache so vorstellen würde und stelle fest, dass ich viel zu viele Teile habe. Weil die einzelnen Quadrate 10cm Kantenlänge hatten statt 5cm. Einfach bei der Plannung völlig vertan. So werde ich dann doch noch irgendwann zu meinen eigenen Couchkissen kommen. 

Dann habe ich noch die Rückseite mit einem nahtverdeckten Reißverschluss genäht und ich habe noch nie einen Reißverschluss so sauber und ordentlich eingenäht, ich fürchte nur, ich habe vergessen ein Bild davon zu machen. 


Eine Karte gab es natürlich auch noch. Aber das war eher die schnelle Variante. Das Rosenpapier ist eigentlich ein Origamipapier und den Spruch einfach aufgestempelt und augeklebt.

Jedenfalls bin ich ehrlich gesagt ziemlich stolz auf diesen Kissenbezug und die Freude war bei meiner Patentante sehr groß, was mich wiederum sehr glücklich gemacht hat. Ich hoffe er gefällt euch ebenso gut. 

Kurzer Link noch zum Creadienstag und zu Handmade on Tuesday
Liebe Grüße
eure Ulrike

2 Kommentare:

  1. Ah, von hier ist der grüne Stoff :-). Sehr hübsch.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der andere müsste eigentlich der gelbrote von hier sein, ich fand die Stoffe einfach total schön.

      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen