Dienstag, 14. Januar 2020

Gestempelte Kalender

Hallo ihr Lieben,

ein neues Jahr braucht natürlich auch neue Kalender, oder gehört ihr zu der Fraktion die im Laufe des Jahres vergisst, dass die Kalender sich nicht von allein weiterblättern? Also so wie ich, aber dieses Jahr bin ich fest entschlossen daran zu denken, aber das liegt an den schönen Kalendern die ich dieses Jahr habe, mein liebster Kalender ist selbst gebastelt und den will ich euch heute zeigen.


Diesen Kalender habe ich beim Stempelworkshop bei Britta Timm gemacht. Die Box unter dem Kalendarium für Notizzettel nutze ich nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Den Kalender werde ich mir bestimmt nächstes Jahr wieder basteln, aber da bin ich ja dann ganz frei und werde ihn vielleicht in dem gleichen Stil wie für meinen Vater basteln. 


Diesen Kalender habe ich meinem Vater zu Weihnachten geschenkt, da er auf sein eigentliches Geschenk leider noch ein bisschen warten muss. Das Kalendarium habe ich bei Mattis Bastelshop gekauft, leider online, vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal dorthin.

Für den Kalender habe ich ein Bogen Tonkarton in blau bei 11/13,5/16/27 cm gefalzt. Das kann man mit so einem Schneide- und Falzbrett machen oder natürlich auch mit einem Lineal und einem Falzbein oder mit der Rückseite eines Messers müsste es auch gehen. Außerdem habe ich ein Stück weißen Tonkarton auf die Größe 9 x 19 cm geschnitten. Diesen habe ich mit dem Kalendarium beklebt und den Spruch (aus dem Set "Setz die Segel", Jahreshauptkatalog 2019-2020 S. 146) aufgestempelt. Die Segelboote habe ich auf einen Extrarest Tonkarton gestempelt und dann mit den passenden Stanzschablonen aus dem Set "Luv und Lee" (Jahreshauptkatalog 2019-2020, S. 195) ausgestanzt und mit solchen 3D Stickern (die kleben doppelseitig) aufgeklebt, so kommt ein bisschen Tiefe ins Spiel. Und am Ende habe ich natürlich noch den blauen Kalender zusammen geklebt so dass die Kalenderform entsteht und dann den gestalteten weißen Tonkarton aufgeklebt. 

Noch habe ich kleine Kalender, wer also kurzfristig noch einen Kalender braucht, der darf sich gerne melden, allerdings ist meine Auswahl an Stempelmotiven im Moment noch relativ gering, um es mal vorsichtig zu sagen. 

Jetzt noch ein kleiner Link zu Handmade on Tuesday und Creadienstag, schaut doch mal vorbei. 

Liebe Grüße 
eure Ulrike

1 Kommentar:

  1. Hallo Ulrike.
    Ich finde das wirklich nette kleine Geschenke!
    Hab auch schon gedacht, dass ich die Tage mal versuche bei dir anzurufen...
    *schöne grüße* Christine

    AntwortenLöschen