Samstag, 1. Februar 2020

Postkartenkalender Januar

Moin ihr Lieben, 

schön dass ihr wieder dabei seid, heute zeige ich euch wieder den Postkartenkalender für meine Großeltern, also die Karte die ich ihnen monatlich schreibe, darüber freuen sie sich immer sehr und es ist ein schönes Geschenk für Menschen, die schon alles haben. 

Und ich habe viel Spaß daran, mir immer wieder neue Designs auszudenken. Meine Arbeit im Bastelgeschäft hilft mir da natürlich, da kommen einem immer wieder Ideen, so auch für diese Karte.
Irgendwann hatten wir nämlich so Promotionkarten von dem Verlag bekommen mit dem wir zusammenarbeiten. Kratzeln ist das Zauberwort. 

Wo wir früher noch Papier mit Wachsstiften bemalt haben, erst bunt und dann mit schwarz drüber und dann Motive gekratzelt haben, gibts sowas heute natürlich schon fertig. Und zugegeben, ich fand es jetzt schon ganz praktisch, mit meinem Plotter eine Schablone auszuschneiden und dann einfach loszulegen. Ich habe mit einer Stricknadel die Umrandungen und die Feinheiten gekratzt und den Rest mit einem Eisstiel, die großen Flächen gingen mit einem Eisstiel wirklich super. Dann noch alles zugeschnitten, die Kratzelfläche ein bisschen kleiner und dann eine Klappkarte und fertig war das Design für diesen Monat.


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, ich starte mal mit Arbeit.
Liebe Grüße
eure Ulrike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen