Dienstag, 26. Mai 2020

Muscheltisch

Moin ihr Lieben,

Abwesenheit ist das was passiert, wenn die Technik nicht mitspielt. Aber hier bin ich wieder und hab ein Bastelprojekt mitgebracht, welches schon einige Zeit fertig ist. Im Moment bin ich auch nur am Decke stricken oder zuhause am sticken meiner Skyline. Das macht riesig viel Spaß, aber zu zeigen gibt es da natürlich nicht ganz so viel.

Aber heute erstmal mein Beistelltischchen.

Ich wollte ursprünglich für den Sessel in meinem Bastelzimmer ein Beistelltischchen basteln, der das maritime Thema aufgreift. Dazu habe ich eine hohe Glasvase beim schwedischen Möbelhaus gekauft, die als Fuß fungiert und ein Tablett auf Arbeit gekauft. Das Tablett habe ich geschliffen, weiß grundiert, das Muster aus Reispapier ausgeschnitten und mit Serviertenkleber aufgeklebt und mir überlegt, wie ich Tablett und Fuß miteinander verbinden kann, aber so, dass ich die Füllung im Fuß ergänzen oder verändern kann. Und dann bin ich auf die Idee gekommen, 2 Scheiben aus Sperrholz auszusägen, die den Innendurchmesser der Vase haben. Damit kann das Tablett auf die Vase gestellt werden ohne dass das Tablett kippen kann.





Zugegeben, Muscheln muss ich noch ein paar mehr sammeln, aber irgendwie war in letzter Zeit seltenst die Gelegenheit zum Strand zu fahren. Aber die Urlaubsstimmung habe ich mir ja auch so nach Hause geholt, oder was meint ihr?

Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Ich verlinke noch zum Creadienstag, Handmade on Tuesday und Dings vom Dienstag.

2 Kommentare:

  1. Servus Ulrike!
    Dein Muscheltisch ist super geworden und ich freue mich, dass du ihn beim DvD zeigst! Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi,
      zurück aus dem Urlaub mag ich mich noch bei dir für deinen Kommentar danken.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen