Dienstag, 11. Juli 2023

Upcycling aus Oberteil wird Kinderhose

 Moin ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja meine T-Shirt Parade mit den Damenshirts weiterführen, aber von denen habe ich noch keine Fotos und dann kam mir diese Hose dazwischen. 

Der Lütte ist so schmal, dass ihm die kurzen Hosen alle über die Hüfte rutschen. Jedenfalls in der Größe die er normalerweise immer trägt, also habe ich mich hingesetzt und selbst genäht. Zuerst eine Hose die auch so megagroß aussah, vor allem wenn ich eine Hose drauf halte die er aktuell gut trägt. Also einen zweiten Versuch gestartet, in den ersten Versuch wird er irgendwann reinwachsen, vielleicht dann nächsten Sommer. 

Ich hatte von mir noch ausrangierte Shirts, vor der Stoff an den Nähten einfach durchgescheuert ist. Das ruft nach Upcycling finde ich, denn die kleinen Größen passen ja noch super auf den Stoff, der höchstens ein bisschen grau geworden oder ausgebleicht ist und um damit die Welt unsicher zu machen und im Buddelkasten zu sitzen reicht das allemal noch. Und so kam es zu dieser Hose. 


Das Schnittmuster ist die "kurze Babyhose" aus dem Buch "Klimperklein - Nähen für Babies und Kids" in Gr. 74. Sonst trägt er 86/92. An sich müsste die Hose von der Weite gut passen, ansonsten ist es nicht so schade um den Stoff. 

Also dann schauen wir mal, wann es mit meinen Shirts passt. 
Liebe Grüße
eure Ulrike


P.S. Jetzt verlinke ich noch zu Kinder Allerlei und DvD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen