Donnerstag, 25. Juni 2026

Endlich fertig

Hallo ihr Lieben, 

was lange währt, wird endlich gut. So oder so ähnlich könnte man meine Teilnahme am FJKA (Frühjahrs-Jäckchen-Knit-Along) beschreiben. 

Verstrickt habe ich die fantastische Asia von Lang Yarns verstrickt. Eine tolle Mischung aus Seide und Yak. Mittlerweile gut abgelagert, denn die Wolle habe ich gekauft, als ich noch bei Wolle und Hobby gearbeitet habe. Also vor der Geburt des Lütten und der ist gerade 5 geworden. 

Die Nadelstärke habe ich vergessen aufzuschreiben. 26 Maschen auf 10 cm war bei der Maschenprobe rausgekommen, aber ich habe trotzdem nach Anleitung gestrickt und da waren 24 Maschen auf 10cm angegeben. Vielleicht machte es die Mischung aus Maschenprobe und gestrickter Größe. Da habe ich 40/42 gewählt. 



Es hat ein bisschen länger gedauert als vorgesehen, aber das hatte ich fast schon von Anfang geahnt. Ich gehöre eher zu den langsamen Strickerinnen. Schlimm finde ich das ja nicht, ich will das ja nicht beruflich machen. Sondern aus Spaß an der Freude. 

Was zählt ist das Ergebnis und das gefällt mir richtig gut. Ich bin mal gespannt, ob ich es auch jetzt im Sommer trage (vielleicht nicht dieses Wochenende bei den angesagten 35 °C im Schatten) oder nur im Winter z. B. mit einem Rollkragenpullover drunter. 

So, jetzt verspreche ich euch, dass es bis zum nächsten Post nicht wieder so lange dauert. Dieser Post sollte eigentlich schon vor ein paar Tagen online gehen, aber dann hättet ihr Rudolf the Red Nose Reindeer im Bild gehabt und das wollte ich euch nicht antun. Und in der Zeit sind noch 2 andere Sachen entstanden und an dem einen Langzeitprojekt habe ich auch in den letzten Tagen fleißig gearbeitet. Die werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen. 

Jetzt kommt gut durch dieses Hitzewochenende und bis bald.
Eure Ulrike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen