Dienstag, 18. April 2017

Babysachen für Emma

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern, eigentlich wollte ich euch die hier auch noch wünschen, aber ich habs einfach nicht geschafft, wir hatten nämlich lieben Besuch. Meine Eltern waren hier und wir haben uns schöne Feiertage gemacht, wir waren unter anderem im schleswig holsteinischen Freilichtmusuem in Molfsee. Und nebenbei haben meine Eltern mein neues (also für mich ist es neu) Segelboot mitgebracht. Darüber habe ich mich auch riesig gefreut und mit dem Segeln gehts nächste Woche endlich los.

Aber was ich euch heute eigentlich zeigen will, so neben dem Geplänkel und dem Ausflugtipp (wirklich sehr zu empfehlen!!) sind die Babysachen die ich für eine Studienfreundin genäht habe.


Zuerst gabs natürlich eine Karte. Die habe ich selbst gezeichnet und noch mit der Hand ausgeschnitten, aber ich hab mir schon eine Vorlage für den Plotter gemacht, die ich noch einscannen muss. Ich hoffe man kann die Form als Babybody erkennen.


Dazu gabs ein Paar Babysöckchen. Das war das erste Paar und es ist noch ein bisschen groß, aber lieber das als zu klein. Und es ist wirklich praktisch, denn wenn ich Socken stricke, dann bleiben bei mir immer Reste über. Also es dürfen ruhig noch ein paar Babies geboren werden oder auch Socken geordert werden. Und schnell gemacht sind die Söckchen alle Mal.


Die erste gelungene Applikation. Da war ich schon ein bisschen stolz, vorher gab es nur einen Versuch und da hat die Nähmaschine den Stoff immer gefressen. Deswegen war der dann in der Tonne gelandet. Die genähten Sachen sind mit Größe 62 wahrscheinlich auch noch ein bisschen groß, aber reinwachsen tun die Kleinen ja unweigerlich. Und so passen die Sachen vielleicht ein bisschen länger.

In den Stoff von dem Pulloverchen bin ich total verliebt. Das Grün kommt gar nicht so schön raus auf dem Foto und die Tigerente finde ich sowieso total niedlich.

Und das Ganze noch als Set, so passt das zusammen, aber es sieht nicht so nach Schlafanzug aus, wie das nach meiner Meinung manchmal so ist, wenn Oberteil und Hose aus dem gleichen Stoff genäht werden. Die verlinkten Schnittmuster sind beides Freebooks und ich danke den Schnittmusterherstellerinnen ganz herzlich, dass sie die Schnittmuster kostenlos zu Verfügung stehen, denn die Erstellung ist wirklich viel Arbeit.

So, jetzt noch ein letzter Link zum Creadienstag. Schaut euch an, was die anderen so gewerkelt haben, ich bin dann mal dort zu finden.
Liebe Grüße
eure Ulrike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen