Dienstag, 11. April 2017

Geburtstagsgeschenk für meine Schwester

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester hatte ja jetzt Geburtstag und da ich ja nicht ganz um die Ecke von ihr wohne, hat die Post die Geschenkzustellung übernommen. Und ich glaube sie hat sich darüber gefreut. Denn es ist nämlich so, dass sie sich von mir immer selbst gemachte Sachen wünscht. Mitterweile habe ich um eine Liste gebeten, weil ich immer die Hälfte wieder vergessen habe. Was wäre ich nur ohne meine Listen???

Und wenn man so ein Geschenk nicht persönlich übergeben kann, dann gehört für mich auf jeden Fall eine Karte dazu. Und die habe ich natürlich selbst gebastelt, mein Plotter hat mir geholfen.


Die Schmetterlinge habe ich schon vor längerer Zeit mal über die Google Bildersuche rausgesucht und nutze sie nur privat für kleinere Bastelsachen, Karten und ich hab schon eine Uhr unter anderem mit Schmetterlingen verziert und sie gefallen mir so gut, dass ich schon eine Idee für die Sommerdeko unserer Korkenzieherastes im Wohnzimmer hab. Ähmm nun ja, zurück zum Thema.
Idee: Bildersuche Schmetterlinge auf Google Maps
selbst erstellte Datei im Plotterprogramm für die Kartengrundlage
Karton Kartengrundlage: Folia Bastelkarton (gabs mal als Sonderedition bei unserem Rossmann, ich weiß nicht ob es den noch gibt, aber ich werds bald gucken gehen, ich könnte Nachschub gebrauchen)
Karton Schmetterlinge: Motivkarton aus einer Aktion bei Aldi Nord


Und nun zum eigentlichen Geschenk, es ist vielleicht auf den ersten Moment etwas schwer zu erkennen, aber es ist eine Art wieder verwendbares Butterbrotpapier Meine Schwester hatte mal eins auf einem Weihnachtsmarkt gekauft und verschenkt und es hat ihr so gut gefallen, dass sie auch eins haben wollte. Die Seite, die an die belegten Brote kommt, ist aus beschichteter Baumwolle (das ist die Seite mit den Blumen drauf), so kann man das ganze Ding dann abwischen. Die andere Seite ist ein Stoff zum Ausmalen von Idee der Creativmarkt. Ich hab halb Kiel nach so einem Stoff abgesucht und als ich dann soweit war, dass ich selbst einen Stoff bemalen wollte, hab ich diesen gefunden. Den Stoff habe ich dann nämlich mit meinem Patenkind (der Tochter von meiner Schwester) bemalt und wir hatten viel Spaß dabei. Und ich glaube mein Patenkind fand es spannend, dass wir ein Geheimnis hatten. Sie sollte meiner Schwester natürlich nicht erzählen, was wir gebastelt haben. 


Auf jeden Fall kaufe ich NIE wieder selbst klebendes Klettband. Denn annähen muss man es ja trotzdem und es verklebt einem die ganze Nadel und möglicher Weise die ganze Nähmaschine, das habe ich lieber nicht ausprobiert. Das war also eine fürchterliche Quälerei, während man anderes Klettband vielleicht doch einfach mit der Maschine annähen könnte.  

Das ganze Papier ist jedenfalls 36 cm x 27 cm groß (da hab ich dann natürlich noch die Nahtzugabe dazu gegeben) und der Klettverschluss ist 10 cm lang. Man muss ein bissen aufpassen, wie rum man die ganze Sache annäht, ich hatte es natürlich erst mal falsch rum gemacht.


So, jetzt habt ihr das Geschenk gesehen und ich bin wirklich gespannt was ihr davon haltet. Es ist ja schon eine Art der Müllvermeidung, obwohl ich bisher doch die Brotdose vorziehe, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Jetzt noch ein kurzer Gruß zum Creadienstag, mal sehen ob ich diese Woche schaffe zu schauen, was die anderen so gewerkelt haben. Ich zweifel leider noch daran, zu viele Ideen, wann hat der Tag endlich ein paar Stunden mehr? Aber ihr solltet euch das auf gar keinen Fall entgehen lassen.

1 Kommentar:

  1. Ich nutze es gern und finde es toll!! Es hat durchaus Vorteile (nach dem "Picknick" ist es viel kleiner im Rucksack und auch im Küchenschrank... Und es ist immer genausogroß wie der Inhalt (man hat ja schließlich nie die richtige Dose ;-)). Natürlich kann man es nicht für alles nehmen. Also Nudeln mit Tomatensoße geht da natürlich nicht rein und Mango geschnitten vielleicht auch nicht unbedingt. Danke nochmal auf diesem Weg :-)

    AntwortenLöschen