Sonntag, 1. Oktober 2017

Postkartenkalender September

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder so weit, der Kalender zeigt den 1. Oktober und da will ich euch wie jeden Monat zeigen, was für eine selbstgebastelte Karte meine Großeltern diesen Monat bekommen haben. 

Das gute Stück soll noch einmal Ferienstimmung am Meer vermitteln, den zum einen hatte ich jetzt im September Urlaub und zum anderen war letzte Woche Samstag das Wetter noch einmal so schön, dass es mich dazu inspirierte. 


Verwendet habe ich Ricepapier. Das kann man wie Servietten verbasteln. Und damit das Blau von der Karte nicht durchschimmert, habe ich die Möwen und den Leuchtturm erst  mit Serviettentechnik auf weißen Karton geklebt, das dann ausgeschnitten und auf die blaue Karte geklebt. Dazu weißen Karton leicht mit Servietten-/Decoupagekleber (ist egal welchen) bepinseln. Dann wird das Motiv aus Ricepapier ausgeschnitten und vorsichtig auf den Karton gelegt und dann mit dem in Serviettenkleber getauchten Pinsel drüber gestrichen. Dabei vorsichtig und immer von innen nach außen arbeiten, damit das Motiv keine Falten wirft. Also wirklich einfach, aber wie ich finde effektvoll. Und Serviettentechnik ist ja auch super vielfältig. Ich hab hier jedenfalls noch eine Spanschachtel, die ich aufhübschen will, mit den Resten vom Ricepapier. Die zeige ich euch dann ein anderes Mal. 

So, ich wünsch euch noch ein schönes, langes Wochenende,
eure Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen