Dienstag, 3. Oktober 2017

Auf den Nadeln im Oktober

Hallo ihr Lieben,

es ist eindeutig mal wieder Zeit für ein Update meiner Stickprojekte. Wobei es da diesen Monat nicht so viel zu sehen gibt und der Fortschritt im Gesamten vielleicht doch eher ein Rückschritt ist, aber dazu gleich mehr. 


Garnart: Laceball 100 von Schoppels in der Farbe Evergreen                            
Lauflänge: 800 m auf 100g
Zusammensetzung: 100% Merinoschurwolle
           Anleitung: ungerade Maschenzahl die einem gefällt und dann im Perlmuster stricken   

Einen kleinen Fortschritt gab es bei dem Schal aus dem Laceball von Schoppels. Das Strickzeug liegt noch immer auf meinem Nachttisch und ein paar Mal habe ich vor dem Schlafen noch ein paar Maschen gestrickt, aber bis der Schal fertig ist, dauert es wohl noch eine Weile.


Garnart: Baby Alpaca von Lang in der Farbe 0065
 Lauflänge 170 m auf 50g
Zusammensetzung: 100% Alpaka
Verbrauch: angegeben auf der Banderole sind 400g, für Damen in Größe M, ich hoffe dass ich damit hinkomme, denn mehr Knäule habe ich nicht (im Notfall gibts wahrscheinlich nur 3/4 Ärmel)
Anleitung: Ein bisschen frei Schnauze, mit grober Anleitung von meiner Arbeitskollegin. 

Ja, dieser Pullover sieht eigentlich schon so aus, als wüsste er was er werden wollte, aber leider wird es hier den großen Rückschritt geben. Der Pullover passt so überhaupt nicht wie ich das gerne hätte und ihn fertig stricken und mich dann darüber ärgern und ihn doch nicht anziehen, das bringe ich nicht fertig und dafür ist dieses Träumchen von Wolle auch viel zu schade. Ende vom Lied, ich werden den Pullover wieder aufribbeln und noch mal von vorne stricken, mit den Erkenntnissen vom ersten Versuch und dann wird er hoffentlich so werden, dass ich ihn auch anziehe. Und wenn ich hier so viel aufribbel, dann habe ich im letzten Monat wohl auf jeden Fall Minus gestrickt. Da ist das Leben.



Garn: Sun City Protect von Schachenmayer, Farbe 449
Lauflänge: 194m auf 100g
Zusammensetzung: 50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl
Anleitung: Erfahrungsschatz von meiner Oma

Was hier aussieht wie ein großer Berg Wolle, sind eigentlich die Einzelteile eines Pullovers. Des Pullovers nämlich den ich im letzten Jahr unter Anleitung von meiner Oma begonnen habe. Im September habe ich sie wieder besucht und wir haben uns an der Armkugel versucht (siehe 2. Bild) und jetzt ist das Zusammennähen dran. Und ehrlich gesagt, daran scheitere ich im Moment. Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende noch mal die Ruhe finde mich mit Hilfe von Youtube der Sache zu stellen. 

Aber macht euch keine Sorgen, ich habe auch für die Tage bis dahin genug zu tun. Langweilig wird mir nicht. Und am Donnerstag zeige ich euch ein besonderes Schmankerl. Ich kann nur so viel sagen, ich habe die besten Arbeitskolleginnen (ok, seit heute auch einen Kollegen) der Welt. 

So bis dahin ganz liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Und ich verlinke mal wieder bei Creadienstag und Handmade on Tuesday.

1 Kommentar:

  1. Ach mit dem roten Pullover ist ja schade! Da kann man ja gespannt sein, wie der lilane Pullover sitzt und dir gefällt (Fotos fänd ich toll).
    *schöne grüße aus dem Trampelhaushalt Richert ;-)*

    AntwortenLöschen