Dienstag, 21. November 2017

Irgendwann bekommt jeder eine... Mütze

Hallo ihr Lieben,

heute gibts schon wieder was genähtes. Mein Vater hat morgen Geburtstag und ich hab ihm eine Mütze genäht, die er auch unter dem Fahrradhelm tragen kann. Sonst war immer die Möglichkeit entweder mit Mütze aber ohne Helm zu fahren, damit man sich nicht die Ohren  abfriert oder eben gar nicht mit dem Rad zu fahren. Und beide Möglichkeiten fand ich schade, so dass ich gleich erstmal zur Tat schreiten musste.



Das Schnittmuster ist eigentlich das Beanieschnittmuster von Hummelhonig, aber schon damals bei meiner eigenen Mütze habe ich einen Teil weg geschnitten um eine normale Mütze draus zu machen. Die Beaniesache macht sich unterm Fahrradhelm nicht gut. Wie man sieht ist das ja eine Wendemütze und ich bin gespannt, welche Seite er häufiger zeigen wird. Dem Puppenkopf passt die Mütze leider nicht ganz, aber der ist auch etwas kleiner als der Durchschnittskopf eines Erwachsenen.


Und zum Geburtstag gibts auch noch ne Karte. Passend zum Motiv der Mütze und zu meinem Vater der Segler ist. Und bei den Karten bin ich im Moment ja voll inspiriert von der Stempelparty bei der ich vor einiger Zeit war. Da die Stempel mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer sind und ich ja sowieso meinen geliebten Plotter habe, habe ich das ein bisschen imitiert, in dem ich einfach Vinylfolie auf den weißen Karton geklebt habe. Und dann noch 3D-Klebepads zwischen Schiffchen und Karte damit das ganze ein bisschen plastischer wirkt, das sieht man nur leider auf dem Foto nicht.

So, jetzt verlinke ich noch zum Creadienstag und zu Handmade on Tuesday.
Liebe Grüße 
eure Ulrike

4 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    es ist doch sooo schön nähen zu können...und einfach mal zag einen Wunsch zu erfüllen der nicht nur toll aussieht sondern auch noch praktisch ist oder? Mir gefällt die Mütze total gut...die Beanisache ist auch nicht so mein Ding. :)

    LG
    die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich näh auch super gerne, nur gibt es immer auch noch 3 andere Sachen die ich in dem Moment gerne machen würde... Und ich näh eigentlich immer nur Sachen die für mich oder den Beschenkten einen praktischen Hintergrund haben.

      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Sieht gut aus! Also eine Mütze... das wäre etwas fürs nächste Jahr Weihnachten... Ich hab meine mal in der S-Bahn liegen lassen :-( (jetzt muss immer die Kapuze herhalten wenn es mal richtig kalt ist).
    *schöne grüße von der mit den vielen Wünschen* Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich setze es auf die Wunschliste.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen