Dienstag, 28. November 2017

Kleiner Weihnachtsengel

Hallo ihr Lieben,

der Advent kommt, das Warten auf Weihnachten, mit seiner eigenen Hektik, den Weihnachtsmärkten, dem Geruch der Tanne vom Adventskranz und Weihnachtskeksen. Aber vorher war noch Totensonntag, der letzte Sonntag des Kirchenjahres und das Gedenken den Menschen die nicht mehr bei uns sind. Und das habe ich am Sonntag auch gemacht. Ich habe an meinen Großonkel gedacht, der vor Kurzem gestorben ist und vor allem habe ich an seine Frau gedacht. Und wie schwer es ist, den Menschen an seiner Seite nach so langer Zeit zu verlieren.

Und ich habe für meine Großtante einen kleinen Engel für Weihnachten gehäkelt, der ihr hoffentlich ein bisschen Trost geben wird.



Gehäkelt habe ich den kleinen Engel aus Basic Cotton in weiß von Pro Lana, nach der Anleitung von Wolle und Wunder die in der Kiellux im Oktober 2017 ist. Die Anleitung findet ihr in dem Heft auf Seite 38 - 39 und ist wirklich gut zu meistern. Ich bin ja nun auch nicht der Häkelprofi und ich hab ihn in nicht einmal 2 Stunden gehäkelt. Also ein super niedliches Mitbringsel oder zum Anbringen an Weihnachtsgeschenke.

Und bis er sich auf die Reise macht, leistet er mir auf meinem Schreibtisch Gesellschaft und ich erfreue mich am Warten auf Weihnachten.

Einen guten Start in eine ruhige Adventszeit und liebste Grüße,
eure Ulrike

P.S. Und dann verlinke ich noch zum Creadienstag und Handmade on Tuesday.

2 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    der ist so süß.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ich würde mich freuen, wenn du ihn auch häkelst und ihn zeigst.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen