Donnerstag, 9. November 2017

Weihnachtskarten für den Basar

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende ist Basar, habe ich fast mit Schrecken fest gestellt, denn nachdem ich zwischendurch mit meinen Vorbereitungen super gut in der Zeit lag, hab ich es natürlich schleifen lassen und dann artet das wieder in Stress aus...Tja da muss ich jetzt wohl durch. 

Aber heute hab ich euch schon mal die ersten Sachen für den Basar mitgebracht. Auf dem Basar teile ich mir den Stand mit den Mädels vom Häkelstammtisch, muss also nicht einen ganzen Stand nur mit meinen Sachen ausstatten, von daher habe ich nur Sachen gemacht und auch nur in der Anzahl in der ich sie hinterher noch selbst verwenden kann. Also z.B. Weihnachtskarten. Wenn das nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann verschicke ich die Karten zu Weihnachten eben selbst. Wenn die Leute meine Karten mögen, dann bastel ich mir für meine eigene Weihnachtspost eben neue Karten. 

Aber jetzt gibts erstmal was zu sehen.


Hier sieht man es vielleicht nicht so doll, aber der Hirsch und die Bäume glitzern. Da wir kein weißen Glitzerkarton vorrätig hatten, habe ich die Teile mit dem Plotter aus weißem Karton aus geschnitten.  und mit Embossingpulver zum Glitzern gebracht. Hinterher glitzerte allerdings auch mein Pullover, meine Hose, der Tisch...


Silbernen Glitzerkarton hatten wir auf Arbeit, gekauft, gestanzt und aufgeklebt, das war auf jeden Fall die Postkarte die am schnellsten gemacht war.


Das ist mein heimlicher Favorit unter den 3 Karten. Den Hintergrund habe ich in Word selbst geschrieben und mir dafür über Google die Übersetzungen für "Fröhliche Weihanchten" rausgesucht. Den Baum habe ich mal wieder mit meinem Plotter ausgeschnitten und der Schriftzug ist ein Sticker.

Mit dem Plotter kann man eigentlich noch ganz viele Sachen mehr machen als ich, aber ich komm leider einfach nicht dazu. Gestern war ich auf einer Stempelparty und das war sehr witzig, aber ich fühlte mich mit den Stempeln in meinen Möglichkeiten eingeschränkt und das ich mit meinem Plotter da einige Sachen mehr mit machen könnte, wenn ich mir auch die Zeit nehmen würde (meine tausend anderen Projekte halten mich davon ab) um das alles vorzubereiten, z.B. einen Pool von Einzelteilen selbst entwerfen, die ich dann zu Karten zusammenfügen kann. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, vielleicht schaffe ich das noch irgendwann.

So, jetzt dürft ihr mir gerne verraten, welche Karte euer Favorit ist!
Liebe Grüße und bis bald
eure Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen