Dienstag, 6. Februar 2018

Auf den Nadeln im Februar

Hallo ihr Lieben,

schon wieder Februar und ich will euch heute mal wieder zeigen, woran ich diesen Monat so arbeite. Wobei das im letzten Monat weniger geworden ist. So ist der mein Baby-Alpaca Pullover fertig und die geringelten Socken sind auch fertig, gleich hinterher habe ich noch ein Paar extradicke Socken für meinen Freund gestrickt, die sind auch schon fertig, das strickte sich am letzten Freitag bei der Strickparty irgendwie so weg. Aber dazu gleich.

Erstmal gibts aber die Projekte, die ich noch in Arbeit habe. 

Und dazu gehört diesen Monat mal wieder der lilane Pulli, den ich unter Anleitung meiner Oma gestrickt habe und natürlich immer noch stricke. Ich habe ausprobiert, ob der Arm so in die Armkugel passt. Und es ist nicht perfekt, der Puffärmeleffekt ist nicht so ganz gewollt. 


Garn: Sun City Protect von Schachenmayer, Farbe 449
Lauflänge: 194m auf 100g
Zusammensetzung: 50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl
Anleitung: Erfahrungsschatz von meiner Oma

Das nächste ist natürlich der Nachttischschal. Wobei der in diesem Monat das Schlafzimmer auch schon so 2-3 mal verlassen hat. Gestern hatte ich ihn mit zur Arbeit, weil ich keine Lust auf den Pullover hat und sonst nichts zum Stricken da ist. Aber die nächsten Socken kommen bestimmt und ich hab da auch noch so ein bis zwei Pullover im Hinterkopf. 


                                     Garnart: Laceball 100 von Schoppels in der Farbe Evergreen                             
Lauflänge: 800 m auf 100g
Zusammensetzung: 100% Merinoschurwolle
           Anleitung: ungerade Maschenzahl die einem gefällt und dann im Perlmuster stricken    

Und sonst habe ich nicht nur Stricksachen, sondern auch Sticksachen. Und da ist diesen Monat noch was dazu gekommen. Ein Kissenbezug für die Couch mit einem graphischen Muster. In das Muster habe ich mich sofort verliebt, als ich dieses Muster in der Zeitschrift "Dein Kreuzstichmagazin" Ausgabe 1/2018 gesehen habe. Nur die Farben habe ich verändert. Abgebildet waren Gelb- bis Rotbrauntöne, ich mache Lila- und Blautöne.


Auf die Weihnachtsgeschichte habe ich jetzt gerade, so kurz nach Weihnachten nicht so viel Lust und deswegen habe ich daran nicht weiter gemacht. Irgendwie war auch die Ruhe nicht ganz so da. Unter anderem mit kaputten Laptop, aber meine Daten sind seit heute auf dem Weg der Rettung, ein guter Kumpel hat sich meinem Laptop angenommen und baut die Festplatte aus. 

So und jetzt gibts noch kurze Fotos von den Sachen, die ich diesen Monat beendet habe. Und da muss man als allererstes natürlich den Raglanpulli aus Baby Alpaca nennen. Noch mehr Fotos gibts dann am Donnerstag. 


Und dann sind da die beiden Sockenpaare in Größe 46 für Carsten. Die mit den Ringeln sind mit 4fach Sockenwolle und die dunkelblauen mit 6fach Sockenwolle gestrickt. Die dunkelblauen sind eigentlich dafür gedacht, als Hausschuhersatz bei Reisen, aber ich hatte sie kaum fertig gestrickt, da waren sie schon am Fuss und für das Foto musste ich sie Carsten fast entreißen.



Huiii, ist das schon wieder lang geworden, ich hoffe es interessiert euch entweder oder ihr seht es mir einfach nach. Jetzt verlinke ich noch zu Creadienstag und Handmade on Tuesday und Maschenfein, dann lasse ich euch in Frieden.

Liebe Grüße
eure Ulrike
  

2 Kommentare:

  1. Schön, schön, da kann ich mich nur wiederholen. Toll, dass der Pullover fertig ist, da bin ich ja mal gespannt wie der an dir aussieht! Na und was gibt es besseres als wenn die Sachen sofort getragen und für gut befunden werden ;-)
    Übrigens: ich hab gestern und heut das erste Mal meine Mütze aufgehabt (jetzt ist es ja mal etwas kälter), müssen wir bei Gelegenheit mal zu telefonieren (ist eigentlich ein bissel groß für meinen Kinderkopf und außerdem löst sich eine Naht schon auf....). Aber ich trage sie! ;-)
    *schöne grüße und auf bald* deine Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwesterchen,

      ja telefonieren ist eine gute Idee. Aber warum sich die Naht auflöst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, gucke ich mir beim nächsten Mal an, wenn wir uns sehen.

      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen