Dienstag, 10. April 2018

Babybekleidung

Hallo ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass ich es letzten Donnerstag schon wieder nicht geschafft habe, etwas zu schreiben, aber ich war mal wieder im Stress gewesen, da ich am Freitag und das auch schon mittags, zu einem Treffen mit meiner Familie gefahren bin. Das war sehr schön, natürlich auch ein bisschen stressig, für ein Wochenende eine 7-stündige Zugfahrt pro Strecke in Kauf zu nehmen, aber das war es definitiv wert. Und ich habe ein paar Sachen mit genommen, womit wir auch schon beim Thema wären.

In meiner Familie, also bei meiner Schwester und bei meiner Cousine haben sich für Mai 2 Babies angemeldet. Und als kleines Geschenk hatte ich für beide eine kleine Kombination aus Hose und Shirt genäht.



Diese Kombi ist für das Baby von meiner Schwester, da das ein Überraschungsbaby wird, musste hier ein Stoff her, der für Jungs und Mädchen passt, ich finde das habe ich getroffen. Wie meine Schwester und mein Schwager mit den pinken und lilanen Autos umgehen (pink mögen sie beide nicht), werden wir sehen. Aber natürlich hoffe ich, dass das Baby die Sachen irgendwann tragen wird. Es war auch das zweite Set, das ich genäht habe und bei dem Shirt mit seiner Knopfleiste an der Seite hab ich den Lerneffekt direkt gemerkt.





Bei meiner Cousine dagegen ist es ziemlich sicher, dass sie einen Jungen bekommt und da sie bei Bekleidungsfragen etwas offener ist, habe ich da etwas mehr Spielraum gehabt. Und nachdem ich ein Bild von einem Pandabären mit so einer Plastiksonnenbrille, Käppi und Goldkette gesehen hatte, wollte ich meinen eigenen Panda. Und so habe ich diesen Panda nur mit Käppi und Goldkette gemalt. Es war auch einer meiner ersten mehrfarbigen Plotts und das hat erstaunlich gut geklappt.


Das Schnittmuster beider Pullis ist aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht für Babys und Kids" von Pauline Dohmen. ISBN: 978-3-7724-6402-7
Die Hosen hatte ich ja auch schon mal einzeln gezeigt, das ist die "Frieda 2.0"

Ich hoffe, euch gefallen die Sachen so gut wie mir und den Beschenkten. 
Liebe Grüße
eure Ulrike

Und dann verlinke ich noch zu Creadienstag, Handmade on Tuesday und Kiddikram.

2 Kommentare:

  1. Gefällt uns sehr gut, danke nochmal!! Und "klein" trifft es wirklich ganz gut, an diese Püppchen-Sachen müssen wir uns erstmal wieder gewöhnen ;-)
    P.S.: mein tolles Shirt hab ich gestern gewaschen (und bei diesem Wetter trocknet es ja in Null-Komma-Nix).
    *schöne grüße Christine*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin stolz auf dich, dass du das Waschen bezwungen hast ;-P
      Bei uns ist das Wetter leider nicht mehr so gut, bedeckt und durch den starken Wind der mal wieder herrscht, ist es auch kalt.
      Und es freut mich wirklich, dass euch die Sachen gefallen und das obwohl da pink mit drin ist.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen