Sonntag, 1. April 2018

Frohe Ostern und Postkartenkalender März

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes Osterfest. Ich hoffe ihr habt erholsame Feiertag. Ich habe über die freien Tage ein Date mit meiner Nähmaschine und da hab ich auch schon ein bisschen was geschafft. Aber natürlich wollte ich mich zwischendurch mal kurz melden, denn es ist der erste des Monats und die Karte für meine Großeltern ruft. 

Für den März kam mir das Gedicht von Eduard Möricke in den Kopf. Den zumindest gefühlt beginnt im März eindeutig der Frühling. Ich erzähl euch jetzt nicht, dass in der letzten Woche die dickste Schneedecke des Winters hatten, das will man doch eigentlich nicht hören oder?



Er ist's
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!
Eduard Mörike
(Erstdruck 1828)

Jedenfalls passend zu diesem Gedicht habe ich die Karte gestaltet. Die Blumen mit den Blumenzwiebeln sind als Frühblüher ja auch immer die ultimativen Frühlingsboten und ich habe sie hier in den windgeschützten Vorgärten auch schon entdeckt und ihr? Und den hellgrünen Umschlag mag ich auch total gerne, dieses grün erinnert mich immer an die erste jungen Blätter an den Bäumen, die hoffentlich auch in absehbarer Zeit zu finden sind.

Ganz liebe Grüße
eure Ulrike

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    schön, dass du all der Zeit dem ganzen Handarbeiten treu bleibst :) Das hat dich ja vor 9 Jahren schon immer beschäftigt :)
    Ich hoffe, dir geht es gut in Kiel, mich hat es inzwischen nach Wolfsburg verschlagen.
    Ich wünsche dir einen schönen Frühling und freue mich auf neue Beiträge von dir :)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      das ist ja schön dass du hierher gefunden hast. Mit Handarbeiten beschäftige ich mich mitterweile noch viel mehr als früher, aber meine Sofakissen von früher die sind natürlich noch in Benutzung.
      Wie gehts dir denn in Wolfsburg, bist du wegen der Arbeit dahin? Mir geht es hier in Kiel gut, ich habe lange gebraucht um wirklich anzukommen, aber was lange währt wird endlich gut oder so.
      Ich geb mir Mühe den Blog mit weiteren Beiträgen zu füttern, nur diese Woche nicht mehr, denn morgen fahr ich mich mit meiner Familie treffen und bin wie immer im Stress vor solchen Sachen.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
    2. Hallo Uli,
      über deine Antwort hab ich mich sehr gefreut :)
      Ich bin nach dem Soialarbeitsstudium in Berlin dann nach Kassel zum Master und jetzt schreib ich gerade meine Masterarbeit und bin der Liebe wegen nach Wolfsburg. Wie die Zeit verrennt :D .
      Ich freue mich sehr für dich,dass du endlich angekommen bist und glücklich bist, kreativ sein kannst und segelst ;) .
      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
    3. Hey Eva,

      lass uns die Unterhaltung doch verlegen, vielleicht hast du ja Lust, mir eine Mail zu schreiben, du erreichst mich unter ulibuntes@gmail.com, dann hätte ich deine Mailadresse auch gleich.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen