Dienstag, 27. März 2018

Wer anderen eine Freude macht...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und es schaut noch ab und zu jemand herein, obwohl ich euch schon wieder eine Woche allein gelassen habe. Ich war von Freitag bis Sonntag auf einem Bauernhof hier in Schleswig Holstein außerhalb des Handyempfangs und ich muss zugeben, für 2 Tage habe ich es sehr genossen, jetzt bin ich aber auch wieder froh, meinen Laptop und mein Handy wieder zu haben.

Was ich euch heute aber eigentlich zeigen will, ist der Brötchenbeutel für meine strick- und häkelbegeisterte Kollegin, in dem ich ihr jeden Morgen ein Brötchen mitbringe und was sie mir als Dankeschön gehäkelt hat.


Manchmal habe ich ja so meine Anfälle von ich will Müll vermeiden und dann möchte ich möglichst nicht mal eine Tüte morgens für die Brötchen, für mich selbst nutze ich ja schon länger einen Beutel aus Stoff. Und irgendwann, ich hab sie nicht gedrängt, kamen wir auf das Thema und da meinte sie, ich könnte ihr ja auch mal so einen Beutel nähen. Nichts leichter als das, wenn ich meine Freizeit mal wieder dazu nutze, mich vor die Nähmaschine zu setzen, meistens gewinnen andere Projekte im Streit um meine Aufmerksamkeit, aber Ostern naht und da will ich die freien Tage für die Nähmaschine nutzen.



Und das ist jedenfalls das "kleine" Dankeschön. An einem Tag stand jedenfalls ein Päckchen auf meinem Platz im Pausenraum. Ich war ganz verwundert, für mich? Ich also doch reingeguckt und mich riesig gefreut. Meine Kollegin kam dann auch gleich um die Ecke und versicherte mir, dass sie für mich sei. Ich habe mich riesig gefreut und finde, dass das eher ein großes Dankeschön ist. Die Nähmaschine hat schon einen Ehrenplatz auf den Konen für meine Overlock bekommen. Und ich freu mich immer, wenn mein Blick darauf fällt. Für eine Anleitung müsst ihr mal googeln, da mir da die Urheberrechte nicht ganz klar sind, verlinke ich hier nichts.

So, ganz liebe Grüße mit pink im Herzen,
eure Ulrike

P.S. Und weil ich selbst auch etwas getan habe, verlinke ich noch zum Creadienstag.


3 Kommentare:

  1. Also so ein Brötchenbeutel, das wäre vielleicht auch etwas für uns. Da müssten so sagen wir mal ca 6 Brötchen reinpassen... (so dass man auch mal ein klebriges Splitterbrötchen reinpacken kann)
    (wo wir doch kürzlich über meine Näh-Wunsch-Liste gesprochen hatten...). Wir sind übrigens gut und ohne jeglichen Stau zurückgekommen.
    *schöne grüße*

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Brötchenbeutel ist auch eine sehr gute Idee ;-) Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr Beiden!
    Ein Brötchenbeutel für klebrige Brötchen ist natürlich so eine Sache, da habe ich ehrlich gesagt noch keine Idee. Also natürlich kann man die Beutel auch mal waschen, aber ob man das jedes Mal machen will??
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen