Dienstag, 17. Juli 2018

Kette und Karte für meine Mutter

Moin ihr Lieben,

ja, mich gibts auch noch. Es tut mir Leid, dass es hier so lange so ruhig war, aber jetzt wird sich das hoffentlich endgültig wieder ändern, denn der Umzug ist vorbei (Gott sei Dank) und nur noch die alte Wohnung muss abgegeben werden. Demnächst zeige ich euch auch mein neues Bastelreich. Also Bastelzimmer mit Sitzecke nenne ich es meistens mit einem kleinen Zwinkern in den Augen. Aber davon ein anderes Mal mehr. 

Heute zeige ich als erstes Mal, das Geschenk für meine Mutter. Eine gestickte Passpartoutkarte und eine Kette. Die Perlen gefielen mir so gut und meiner Mutter zum Glück auch. 


Dazu gab es diese Karte. Sie war um einiges langwieriger als die Kette und als ich es mir gedacht hatte. Aber das Endergebnis überzeugt mich total, euch auch? Die Karte ist ungefähr A5 groß und das Passpartout habe ich dann der Größe der Mohnblüte angepasst. Mit meinem Plotter geht schließlich fast alles. Nur putzen und kochen muss ich ihm noch beibringen :-D


Zuerst wollte ich die Umrandungsstiche in dem ganz dunklen Rotton gar nicht machen, aber sie geben der Mohnblüte soviel Kontur, dass ich wirklich froh bin, dass ich es doch gemacht habe. Vielleicht muss ich für mich auch noch irgendwann so eine Blüte sticken, nach den drölftausend anderen Projekten die noch vorhabe. 

So, nach der langen Pause fange ich erstmal wieder mit weniger Gequatsche an und verabschiede mich. 

Bis bald und liebe Grüße 
eure Ulrike

Natürlich mit einem kurzen Link zum Creadienstag

4 Kommentare:

  1. Schöne Sachen! Wie praktisch, dass man mit dem Plotter eine passgenaue Karte machen kann :)
    Aber eigentlich hättest du den Beitrag ja mit "Mohn, ihr Lieben" beginnen müssen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die Anrede habe ich gar nicht gedacht, die hätte auf jeden Fall super gepasst. Und so ein Plotter ist auf jeden Fall praktisch. Ich will ihn nicht mehr missen.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,

    wow sind das schöne Sachen, da hat sich deine Mama sicher sehr darüber gefreut. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Mutter hat sich gefreut und da macht das Schenken dann richtig Spaß.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen