Dienstag, 7. August 2018

Auf den Nadeln im August

Moin ihr Lieben,

so, diesen Monat gehts hier aber wieder ordentlich weiter. Letzten Monat habe ich das durch den Druck den ich mir mit dem Umzug gemacht habe, verpasst. Es ist zwar noch nicht alles geklärt, wir wissen noch nicht ob in der alten Wohnung noch irgendwas gemacht werden muss, um die gesamte Kaution zurück zu bekommen und hier in meiner neuen WG müssen noch ein paar Sachen angebaut werden. Aber das wird schon werden. Meine Eltern besuchen mich am Wochenende, da helfen sie mir ein bisschen, mit dem Schlagbohrer oder so kann ich nicht umgehen.

Und jetzt will ich euch natürlich noch von meinen Projekten erzählen. Fangen wir wie immer mit dem größten Strickprojekt, dem Pulli, an.

Tja, der Pulli macht mir ein bisschen Sorgen. Irgendwie schiebe ich es immer weiter auf. Die Anleitung ist irgendwie komisch geschrieben und ich müsste mich mal in Ruhe darein fuchsen. Tja, vielleicht muss ich ihn mal wieder mit zur Arbeit nehmen, in der Pause hat man ja immer nur eine begrenzte Auswahl was man so tun kann.



Garn: Sigma von Lang Yarns
Lauflänge: 100 m auf 50 g
Zusammensetzung: 50% Baumwolle, 50% Viskose
Anleitung: Simply Stricken Ausgabe 03/2017 "Natürlich grün" Seite 44


Und wo wir schon bei Pausen auf Arbeit sind, das nächste (ehemalige) Ufo habe ich auch in den Pausen auf Arbeit fertig gestellt. Es sind die Ringelsocken. Das Stricken mit den 2 Knäuel ist anstrengend und ich glaube nicht, dass ich das in näherer Zukunft noch mal machen werde. 


Garn: Super Soxx von Lang Yarns
Lauflänge: 420 m auf 100 g
Zusammensetzung: 75% Schurwolle, 25% Polyamid
Anleitung: selbst ausgedacht


Das nächste Ufo ist der Laceschal auf dem Nachttisch. Wobei der bei mir nicht mehr auf dem Nachttisch liegt, sondern auf dem Couchtisch. Vielleicht ist er auch vor dem Pulli fertig, wir werden sehen. So ein richtiges Sonntagabend-vor-dem-Fernseher-Projekt mit seinem Perlmuster. Auf dem Bild sieht man es vielleicht nur schlecht, aber der Schal ist jetzt gut einen Meter lang, also da muss noch ein Stück.



Garn: Laceball 100 von Schoppels in der Farbe Evergreen
Lauflänge: 800 m auf 100 g
Zusammensetzung: 100% Merinoschurwolle
Anleitung: beliebige ungerade Maschenzahl, dann im Perlmuster stricken


Dafür habe ich ein neues Paar Socken angefangen. Ja ich weiß das wollte ich nicht, aber die Wolle ist so schön weich. Mit Merinowolle. Und Socken kann ich so schön ohne groß Nachdenken zu müssen stricken.



Garn: Supersocke 4-fach Merino Extrafein-Color
Lauflänge 420 m auf 100 g
Zusammensetzung 75% Schurwolle, 25% Polyamid


Und gestickt habe ich auch. Am Kissenbezug mehr als an der Weihnachtsgeschichte, aber bei dem Wetter ist mir einfach nicht nach Weihnachten. Das geht bestimmt im Herbst wieder weiter, dann werde ich das Bild wohl nicht zu diesem Jahr Weihnachten schaffen, aber das ist dann eben so. Und vielleicht ist dann zumindest der Kissenbezug schon mal fertig.



So, weniger Projekte sind es nicht wirklich geworden, aber immerhin eins ist fertig geworden, was ich länger vor mir hergeschoben habe, mit dem ich irgendwie gehadert habe.

So, jetzt muss ich aber los zur Abeit.
Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Und natürlich verlinke ich noch zum Creadienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen