Dienstag, 6. November 2018

Auf den Nadeln im November

Moin ihr Lieben, 

es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenstand meiner Projekte. Den blauen Strickpulli habe ich fertig, da gibt es die Tage dann einen eigenen Post. Aber der gestickte Kissenbezug, der kommt wieder vor. Ich befürchte das wird auch noch ein bisschen dauern, bis ich den fertig habe, da kommt mir immer irgendwas dazwischen. 

Aber fangen wir mal wieder mit den Stricksachen an. Der blaue Pulli ist fertig und schon musste ein neuer her. Dieses Mal soll es ein Norwegerpulli werden. Das habe ich am Feiertag letzte Woche mit einer Freundin ausprobiert und es fiel mir viel leichter als ich mir das erhofft hatte. Jetzt freue ich mich, wenn dann das Muster endlich dran kommt. 



Garn: Basic Merino (hergestellt für Wolle und Hobby, gibt es also nur in den Läden in Kiel oder Lübeck oder natürlich im Onlineshop)
Lauflänge: 125 m auf 50 g 
Zusammensetzung: 50% Schurwolle (Merino), 50% Polyacryl
Anleitung: ein Norwegerpulli von Drops, allerdings werde ich die Tallierung weglassen und dafür lange Ärmel stricken
Verbrauch: Ich denke dass ich zwischen 11 und 12 Knäuel brauche. 


Dann habe ich ein gutes Stück an meinem Schal weitergemacht, den werde ich in diesem Monat dann hoffentlich abketten und sollte ich irgendwann noch ganz viel Lust haben werde ich mir noch ein paar Stulpen stricken, dass dann zu einem ganz schlichten schwarzen Shirt kann ich mir gut vorstellen, aber das muss ich dann auch erst noch nähen. 


Garn: Laceball 100 von Schoppels in der Farbe Evergreen
Lauflänge: 800 m auf 100 g
Zusammensetzung: 100% Merinoschurwolle
Anleitung: beliebige ungerade Maschenzahl, dann im Perlmuster stricken


Irgendwann in diesem Monat, wahrscheinlich irgendwann zwischen dem Ende des blauen Strickpullis und dem Anfang meines Norwegerpullis habe ich ein bisschen an meinen Socken gestrickt. Bei dieser ersten Socke brauche ich jetzt nur noch die Spitze stricken.


Garn: Supersocke 4-fach Merino Extrafein Color
Lauflänge 420 m auf 100 g
Zusammensetzung: 75% Schurwolle (Merino extrafein), 25% Polyamid

Und gestickt habe ich auch. Nur ein bisschen am Kissenbezug, denn ich arbeite gerade sehr intensiv an einem Geburtstagsgeschenk und das Umspannen war mir ständig zu nervig. Deswegen mache ich da erst weiter, wenn das Geburtstagsgeschenk fertig ist. Was aber in den nächsten Tagen so weit sein sollte, da der Geburtstag in näherer Zukunft ist. Und dann werde ich mir gemütliche Sonntagabende mit American Football und meinem Stickzeug machen.


So, ihr Lieben, ich glaube das ist schon wieder ziemlich lang geworden, deswegen verlinke ich nur noch schnell zu Maschenfein - Auf den Nadeln und zum Creadienstag und dann bin ich schon fast auf dem Weg zur Arbeit.

Liebe Grüße
eure Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen