Dienstag, 27. November 2018

Stickbild Mädchen am Strand

Hallo ihr Lieben,

was schenkt man Menschen die schon alles haben und auch selten Wünsche äußern? Da das mit gemeinsamen Unternehmungen manchmal schon allein wegen der Entfernung schwierig ist, ist das gar nicht so einfach und so kam es zum Postkartenkalender für meine Großeltern (ich schreibe meinen Großeltern jeden Monat eine selbstgebastelte Karte) und jetzt hatte meine Oma Geburtstag und da kam mir im Urlaub der Zufall zu Hilfe. 

Ich bin ja ein bisschen Zeitschriftenaffin. Ich blätter deutlich lieber durch irgendwelche Zeitschriften als im Internet eine Anleitung runter zu laden. Naja und als ich im Urlaub bei meinen Großeltern eine Stickzeitschrift mit hatte, hat meine Oma das Heft durchgeblättert und meinte bei dem einen Bild, das würde ihr gefallen. 

Erst hab ich noch mit mir gehadert, denn ich war mitten im Urlaub, konnte also nicht sofort anfangen und der Geburtstag nur noch 2 Monate hin. Das mag erstmal gar nicht so wenig klingen, bei einem Stickbild ist das für meine Geschwindigkeit allerdings doch ganz schön kurz. Aber nach dem Urlaub habe ich mir dann doch das Herz gefasst und das Bild gestickt und natürlich gerahmt, was allerdings wirklich nicht so einfach war. 



Die Vorlage ist aus einem Sonderheft der englischen Zeitschrift "The World of Crossstitching". Zum Glück braucht man beim Sticken nicht so viel Englisch. Das Sticken hat mir richtig viel Spaß gemacht, aber es hat mich auch wirklich einige Stunden beschäftigt. Jetzt ist es geschafft und ich habe meiner Oma eine Freude gemacht, das ist für mich das wichtigste. 

So und dann habe ich ja noch eine Gewinnerin zu verkünden. Das Weihnachtstransparent hat Andrea von "Nähbegeisterte" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße 
eure Ulrike

P.S. Und jetzt verlinke ich noch kurz zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    dein Bild sieht klasse aus, ich kann dich gut verstehen ich mag Zeitschriften und Bücher auch lieber. Obwohl ich mich dabei erwische manche Projekte im Kopf zu planen und die Zeitung nicht zu kaufen. Aber das geht einem wohl früher oder später so... :) Das ich die Tolle Karte gewonnen habe, wow ich bin total Begeistert, jetzt wird es auch auf Arbeit weihnachtlich. Perfekt....

    Viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön sendet dir die nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ah, manchmal muss frau nur weiter lesen... Fast das erste was Oma gesagt hat, als wir sie besuchten, ist, ob ich nicht das tolle Bild anschauen wollte... Ich wusste erst nicht so genau was die meinte ;-)
    *liebe grüße von deiner schwester :-)*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sags ja, du liest hier zu selten! Nein, quatsch, ich freu mich natürlich immer wenn du hier liest und schreibst, aber mach so wie du es schaffst.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen