Donnerstag, 17. Januar 2019

Armband Peyotetechnik

Moin ihr Lieben,

dieser Post war eigentlich gar nicht für heute geplant, aber Pläne sind ja auch irgendwie zum ändern da. Und vielleicht ist es ja auch gar nicht so wichtig, welche Reihenfolge die Posts haben, vom Postkartenkalender und anderen regelmäßig wiederkehrenden Aktionen vielleicht mal abgesehen. 

Jedenfalls wollte ich einer anderen Freundin Schmuck zu Weihnachten schenken. Und da meine Arbeit eine wahre Fundgrube an Ideen ist, kam mir die Idee auch auf Arbeit. Und so ist es ein Armband in Peyotetechnik geworden. 

Ich habe hier Delicaperlen in Größe 2mm verwendet, in dem Katalog unseres Perlengroßhandels sind sie auch mit der Größe 11/0 bezeichnet, allerdings habe ich bei anderen Anbietern gelesen, dass die Perlen der Größe 11/0 mit 1,6mm aufgeführt waren. Was jetzt richtig ist, kann ich euch also leider nicht verraten. 

Ein wie ich finde, gutes Anleitungsvideo zum Thema Peyotetechnik findet ihr hier. Die ersten Reihen sind etwas fummelig, dann ist es, wie ich finde, eine fast meditative Beschäftigung.



Und dann hatte ich als Verpackung noch eine kleine Sternchenbox gebastelt. Wie das geht, hat sie uns beim Stempelworkshop gezeigt und falls ihr nicht beim Workshop dabei gewesen seid, habe ich euch hier noch die Anleitung von ihrem Blog rausgesucht. 

So, ich glaube das reicht für heute auch schon wieder. 
Liebe Grüße
eure Ulrike

2 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    hach sooo ein schönes Kettchen, ich kann mir gut vorstellen das, dass eine ganz schöne Fummelei wer. Aber Meditative arbeiten sind ja immer etwas sehr schönes ... :)

    Viele liebe Grüßle deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      etwas verspätet noch ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar. Ja, demnächst werde ich mich wohl wieder an so eine meditative Arbeit machen, mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen