Dienstag, 12. Februar 2019

Kissenbezug mit grafischem Muster

Moin ihr Lieben, 

was lange wärt wird gut,so könnte der wohl der Titel bei meinen Stickprojekten lauten. Auf jeden Fall zumindest für meinen Kissenbezug. Gesehen hatte ich ihn Anfang letzten Jahres in "Dein Kreuzstichmagazin" Ausgabe 1/2018 und mich mehr oder weniger gleich darin verliebt. Also erstmal die Originalfarben rausgesucht und festgestellt, auf dem Vordruck gefällt mir das besser. Dann also eigene Farben. Noch 5x drüber nachgedacht, alle meine Arbeitskollegen befragt und mich dann für Lila- und Blautöne entschieden. Und dann ging es los mit Sticken und das zog und zog sich. Durch das sich wiederholende Muster ist es natürlich nicht so besonders spannend, aber man kann ganz gut neben dem Fernsehen sticken. Und als das Gestickte dann fertig war, habe ich immerhin dann wirklich ganz schnell einen Kissenbezug draus gemacht, denn das es dann noch ewig liegt hätte mir auch noch ähnlich gesehen. 



Zu meiner Couch und den Farben in meinem Wohnzimmer passt das Kissen jetzt vielleicht nicht so 100%ig, aber das ist mir egal, ich mag das Kissen einfach total gerne. Und es wird ja auch hoffentlich nicht die finale Couch meines Lebens sein. 

Und jetzt habe ich mir meine gestickte Weihnachtsgeschichte wieder vorgenommen, aber der Stall macht mich wahnsinnig.  Man vertüdelt sich da so schnell. Allerdings habe ich mir vorgenommen, erst wieder eine neue Stickarbeit anzufangen, wenn die Weihnachtsgeschichte fertig ist und da ich schon so viele andere Ideen wieder im Kopf habe, werde ich mich da bestimmt dran setzen in den nächsten Monaten. 

So, jetzt noch verlinken zu Creadienstag und Handmade on Tuesday.
Liebe Grüße
eure Ulrike

2 Kommentare:

  1. Prima geworden. Erinnert so ein bissel an die optischen Täuschungen von... Der Name fällt mir gerad nicht ein... Nur der Kissenbezug sieht ein bissel knitterig aus auf dem Foto ;-)
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wegen der optischen Täuschung habe ich das gemacht. Und demnächst muss ich den Bezug mal waschen, dann funktioniert das mit dem Glatt werden beim Bügeln hoffentlich besser.

      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen