Donnerstag, 14. Februar 2019

Neue Ohrringe

Moin ihr Lieben,

ich hoffe es fällt nicht zu sehr auf, aber ich hab eine "kleine" Schwäche für Ohrringe und dass ich mir jetzt selbst Ohrringe bastele, das macht es nun wirklich nicht besser. An anderen Geschäften vorbei gehen fällt mir leichter als auf Arbeit den ganzen Perlen und solchen Sachen zu widerstehen.

Und deswegen habe ich mir vor einiger Zeit auf Arbeit mal wieder Perlen ausgesucht und habe mir Ohrringe gefädelt. Die Anleitung heißt "Dreiecke in warmen Farben" und ist aus dem Buch "Fädelschmuck" von Lydia Klös ISBN 978-3-7724-5844-6. Bei den Farben habe ich ein bisschen variiert, aber das ist ja nun das leichteste an der ganzen Sache. 



Gefädelt sind die Ohrringe mit der Peyotetechnik. Das Gute an der ganzen Sache ist, wenn man das Prinzip durchschaut hat, ist das alles sehr logisch. Auf dem Bild in der Anleitung sind die Ohrringe sehr schön pyramidenförmig, bei mir sehen sie von der Form leider eher wie ein Lutschbonbon aus, aber ich mag sie trotzdem gerne. Vielleicht muss ich irgendwann noch die Halskette dazu fädeln. 

So, jetzt noch schnell zu Du für dich am Donnerstag und dann zur Arbeit. 
Liebe Grüße
eure Ulrike

4 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    deine Ohrringe sehen sehr schön aus, ich glaube für mich wäre das einfach zu fummelig. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch als Lutschbonbon sehen sie sehr schön aus :-)
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wenn du auch mal welche haben möchtest, sag Bescheid, aber das weißt du ja eigentlich.

      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
    2. Es ist nur so, dass ich auch mehr als genug Ohrringe habe. Habe gerade von Lena zum Muttertag drei Paar geschenkt bekommen...
      Schöns längeres Wochenende wünsch ich dir Christine

      Löschen