Dienstag, 5. Februar 2019

Auf den Nadeln im Februar

Moin ihr Lieben,

eine weitere Ausgabe von Auf den Nadeln, also ein Zwischenstand der aktuellen Großprojekte. Allerdings haben in diesem Monat mehrere kleine Projekte doch einiges an Zeit gebraucht, so dass an den großen Projekten nur mäßig viel passiert ist.

Fangen wir mal wieder mit dem Norwegerpullover an. Da muss ich leider ein klares Minus an Garnverbrauch und Reihen notieren, da ich irgendwann festgestellt habe, dass mir der Pulli zu weit ist und ich den so nicht anziehen werde. Da das Bündchen und der Musterstreifen unten am Rumpf gut saßen, habe ich den Pulli nicht vollständig wieder aufgetrennt sondern nur bis knapp überhalb des Musterstreifens. Der etwas langweilige Teil in grau, einfach glatt rechts hoch muss also wiederholt werden, nur dass ich dieses Mal ein paar Abnahmen mit eingebaut habe. Bei der letzten Anprobe jetzt, fand ich, dass es schon ganz gut sitzt, hoffen wir, dass ich mich da nicht täusche.



Garn: Basic Merino (hergestellt für Wolle und Hobby, gibt es also nur in den Läden in Kiel oder Lübeck oder natürlich im Onlineshop)
Lauflänge: 125 m auf 50 g 
Zusammensetzung: 50% Schurwolle (Merino), 50% Polyacryl
Anleitung: ein Norwegerpulli von Drops, allerdings werde ich die Tallierung weglassen und dafür lange Ärmel stricken
Verbrauch: Ich denke dass ich zwischen 11 und 12 Knäuel brauche.


Dann hatte ich im Januar die lilanen Socken mit der schönen Merinosockenwolle fertig gestrickt (ich hatte sie auch schon an) und dafür ein neues Paar begonnen. Nicht ganz so weich, aber ich glaube von der Farbe her mag ich es so noch lieber. Und ich mag Socken stricken einfach.



Garn: Super Soxx color von der Firma Lang Yarns
Lauflänge 420m auf 100g (ganz klassisch 4-fach)
Zusammensetzung: 75% Schurwolle, 25% Polyamid


Dann habe ich den Kissenbezug fertig (zeige ich euch demnächst) und minimal an der Weihnachtsgeschichte gestickt. Vielleicht schaffe ich da am nächsten Wochenende ein bisschen was. Dann kommt abends nicht mehr ganz so viel Sport im Fernsehen, das würde zu sehr ablenken. Außerdem habe ich ein langes Wochenende auch wenn ich wieder genug vorhabe. Die Hoffnung auf Fortschritt besteht für nächsten Monat. Nur wenn ich in dem Tempo weiter mache, werde ich auch dieses Jahr zu Weihnachten nicht fertig fürchte ich. Dabei habe ich schon so viele andere Stickideen, die ich verwirklichen möchte, die ich aber erst beginnen kann, wenn diese hier fertig ist, sonst dauert das bestimmt noch 3 Jahre.


Immerhin habe ich im Januar 2 Projekte beendet und nur eins begonnen. Also die gleiche Zeit für weniger Projekte...

Liebe Grüße
eure Ulrike

P.S. Jetzt noch ein kleiner Link zum Creadienstag, zu Handmade on Tuesday und zu Maschenfein-Auf den Nadeln.

2 Kommentare:

  1. Ich drücke die Daumen für Deinen Norwegerpulli - ribbeln ist immer so frustrierend, aber immer noch besser, als einen Sack zu stricken. Die Farbkombination finde ich jedenfalls sehr schön!
    Liebe Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi, ich glaube jetzt sind die Chancen gut, dass ich ihn dann auch anziehe.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen