Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Wochenende mal wieder Lust auf Perlen und habe mir ein Paar Ohrringe aufgefädelt.
Mit meiner Kollegin teile ich den Spaß am Perlen fädeln und sie erzählte mir vom Leiterstich, den sie neu ausprobiert hatte, das musste ich dann auch gleich mal ausprobieren. Und solche Ohrringe hatte ich im Buch "Perlenschmuck filigran gemustert" vom Topp Verlag, schon länger gesehen. Ich habe sie letztendlich ein bisschen abgewandelt, ich wollte keine Blümchen auf dem Schiff sondern mehr den Papierschiffchen-Look. Ich habe mal wieder mit Nähgarn gefädelt, das ging ganz gut. Der Leiterstich ging mir gut von der Hand, auch wenn es eigentlich das erste Projekt nach dieser Technik war.
Gefädelt habe ich mit Delica Perlen. Die sind leider nicht preiswert, aber für solche Fädelarbeiten besonders gut geeignet. Ich habe es gerade gestern mal mit den preiswerteren Rocailles probiert, aber zum einen ist die Form nicht so geeiget, sie sind kugelig und nicht röhrenförmig, und zum anderen sind sie einfach so viel ungleichmäßiger, so dass es einfach nicht so schön aussieht.
Schon vor einiger Zeit hatte ich mir ein anderes Paar Ohrringe gebastelt, ich denke, ich stehe auf Papierschiffchen :-D. Ich weiß nur noch nicht, welches Paar mir besser gefällt.
Also dann bis bald und liebe Grüße
eure Ulrike
Und dann noch Links zum Handmade on Tuesday und Dings vom Dienstag.
Oh, das sind ja süße Ohrringe! LG Kristina
AntwortenLöschenDanke, das freut mich.
LöschenLiebe Grüße
Ulrike