Dienstag, 3. November 2020

Auf den Nadeln im November

 Moin ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für den aktuellen Stand der Großprojekte, auch wenn ich euch schon verraten kann, dass ich im letzten Monat weniger geschafft habe, als ich mir das gewünscht hätte. Im Oktober habe ich ein paar Masken genäht, für die Hochzeit von meinem Bruder welche die hübsch aussehen und ich muss jetzt  auch auf Arbeit welche tragen. Bisher hatte ich immer welche, die ein Band hinter den Ohren haben, aber wenn ich die sehr viel trage, dann bekomme ich richtig Druckstellen hinter den Ohren und ist sehr unangenehm, deswegen fange ich also wieder an Masken zu nähen, dieses Mal zum Binden hinter dem Kopf, das schont die Ohren. 

Fangen wir mal mit dem Rundpassenpulli nach der Anleitung aus der Landlust an, viel passiert ist nicht, ich habe ein anderes Projekt in die Pausen auf Arbeit eingeschoben. 

Garn: Classico von Lang Yarns
Lauflänge: 110 m auf 50 g 
Zusammensetzung: 35% Wolle, 35% Polyamid, 30% Baumwolle
Anleitung: Landlust 03-2019


An den Socken habe ich auch nichts gemacht, Zeit für das Zwischendurchprojekt hat sich nicht ergeben. Aber hier kommt das neue Projekt, ein Schal aus der wunderbar weichen Merino Paillettes von der Firma Lang Yarns. Ich muss nur noch irgendwoher ein 4. Knäuel kriegen, sonst wird es ein sehr kurzer Schal. 


Garn: Merino Paillettes von Lang Yarns
Lauflänge: 132m auf 25g
Zusammensetzung: 96% Schurwolle, 4% Polyester
Anleitung: selbst ausgedacht


Und dann gibts natürlich noch mein Stickprojekt die Skyline von Sydney. Ich arbeite ab und zu dran, aber wirklich nur ab und zu, meistens schlafe ich abends auf der Couch einfach nur ein.


So, das wars für heute, ich verlinke noch zum Creadienstag, Handmade on Tuesday und Dings vom Dienstag.
Liebe Grüße
eure Ulrike 

3 Kommentare:

  1. hej uli,
    das sind wunderschöne projekte. Die Glitzerwolle sieht ja toll aus! Dann bin ich ja nicht die einzige Sofaschläferin am Abend :0) die silhouette nimmt aber form an, das wird schon! Nur keine Hetze! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  2. Servus Uli!
    Es freut mich, dass du deine derzeitigen Projekte beim 100. DvD zeigst. Dankeschön und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr Beiden,

    vielen Dank für eure Kommentare. Ja das wird schon werden, ich bin nur manchmal ein bisschen ungeduldig.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen