Dienstag, 10. November 2020

Platzsets für die Weihnachtszeit

 Moin ihr Lieben,

heute bringe ich euch eine Kleinigkeit mit, die ich schon mal für die Weihnachtszeit vorbereitet habe. 


Eigentlich wollte ich 4 Tischsets nähen. Leider hat der Stoff nicht gereicht, da ich beim Kauf die Musterrichtung nicht bedacht habe. Aber da wir mal davon ausgehen werden, dass wir Weihnachten wohl zu zweit feiern werden, ist das vielleicht nicht ganz so schlimm. 

Durch den schönen Motivstoff habe ich die Tischsets sonst ganz schlicht gehalten, was ich gar nicht schlimm finde, da ich beim Nähen noch ganz frisch an der neuen Nähmaschine war und mich einarbeiten musste, außerdem habe ich da zum ersten Mal ein Schrägband über eine Ecke angenäht. Wenn man sich z.B. auf Youtube anguckt wie es geht, ist das eigentlich auch gar nicht so schwer. 

Und in der nächsten Zeit will ich noch etwas für Weihnachten nähen, wird aber noch nicht verraten. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Und wie ist es bei euch? Gibt es schon die ersten Weihnachtsvorbereitungen?

Liebe Grüße

eure Ulrike

Noch ein kurzer Link zum Creadienstag, Handmade on Tuesday und Dings vom Dienstag

1 Kommentar:

  1. hej uli,
    mann sehen die schön aus! wirklich tolle stöffchen hast du da vernäht. jaaa, ich sollte mich mal langsam ranmachen, irgendwie rennt die zeit weg :0( Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen