Freitag, 5. Februar 2021

Postkartenkalender Januar

 Moin ihr Lieben, 

eigentlich wollte ich ja so langsam wieder ein bisschen Routine einziehen lassen und euch wie immer am ersten des Monats den Postkartenkalender vom Januar zeigen, aber ich muss gestehen, ich hab es schlicht und einfach vergessen. Hier ist einfach wirklich viel los, nicht nur wegen Corona, denn deswegen habe ich eigentlich mehr Zeit für Kreativität, weil ich nur ein paar Stunden arbeite und den Rest in Kurzarbeit bin, aber den Grund für das zeitliche Chaos werde ich euch demnächst verraten. Und jetzt haben wir hier sogar noch Winter, ich konnte es ja kaum glauben. Aber die Landschaft ist so schön und am Wochenende soll bei uns laut Wetterbericht sogar mal die Sonne rauskommen. 

Aber zurück zu der Karte für meine Großeltern, da hatte ich schon ganz passend den Schneemann rausgeholt. Auch diese Karte ist ja ziemlich schlicht, aber ich mag sie sehr gerne und finde das weiß embosste Motiv sehr edel. 


Das ist auf jeden Fall eine der Techniken, die ich öfter anwenden will und in die ich noch investieren will, also andere Farben an Embossingpulver kaufen will. Wer sich jetzt fragt, wieso Pulver, das sieht ja nicht wirklich aus wie Pulver? Stimmt, die Grundform des Ganzen ist pulverförmig und das im Prinzip auf eine leicht klebenden Untergrund gestreut und dann das Überschüssige abgeklopft wird und dann nimmt man einen Heißluftföhn und das Pulver schmilzt zu einer solchen Fläche. Die Erfahrung die ich allerdings gemacht habe, ist das man sich überlegen sollte in hochwertiges Embossingpulver zu investieren, da es einfach besser schmilzt. Ich hatte es auch schon dass ich das Papier der Karte dann angekokelt habe und das Pulver einfach nicht geschmolzen ist, sondern immer noch körnig aussah. 

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass ich euch die Karte für meine Tante zum Geburtstag gar nicht gezeigt habe und das will ich mal ganz schnell nachholen. Verwendet habe ich das Stempelset "Special Someone" von Stampin up. Das hatte ich im Jahreshauptkatalog gesehen und als es dann irgendwann mal reduziert war, habe ich zugeschlagen. Und die Karte passt hier auch perfekt zum Thema Embossing, der Schriftzug habe ich auch embosst. Gefällt mir auch sehr gut und es ist noch mal etwas für die Haptik. 


So, jetzt gibts hoffentlich wieder regelmäßiger was zu sehen. 

Liebe Grüße

eure Ulrike

P.S. Ich verlinke noch zum Freutag, schaut euch doch mal um. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen