Dienstag, 9. März 2021

Patchworkkissen

Moin ihr Lieben,
endlich bin ich mal wieder hier, eigentlich hatte ich ja in letzter Zeit durch die Kurzarbeit mehr Zeit als normal, aber irgendwie fehlte mir die Motivation. Nicht dass ich untätig gewesen wäre, aber egal, jetzt geht es auf Arbeit wieder los und ich versuche mal hier wieder regelmäßiger zu schreiben.

Mit dem Patchworkkissen will ich anfangen. Irgendwann hatten sich einige Projekte an der Nähmaschine angesammelt, so dass ich auf jeden Fall da mal wieder ran musste und als ich wegen Stoff überlegte, das musste ja gut überlegt werden, nicht dass man einen Stoff verwendet, den man eigentlich für ein anderes Projekt verplant hatte, da fiel mir auf jeden Fall die Vorderseite dieses Kissenbezugs in die Hände und das hab ich jetzt als Zeichen gesehen, ihn zu vervollständigen. 


Ich finde er macht sich gut auf unserer Couch, ich denke nur, dass er mal einen Kumpel bekommen könnte, also gleiche Farben, nur anderes Patchworkmuster. 

Mit dem Patchworken bin ich hier schon einigermaßen zufrieden, die Nähte treffen sich schon ganz gut, aber Übung macht den Meister und die fehlt noch ein bisschen. Aber das will ich in nächster Zukunft ändern, wir werden sehen. 

So, jetzt verlinke ich noch zu Dings vom Dienstag und zu Patchen und Quilten.
Liebe Grüße
eure Ulrike

5 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ja, wenn einen das Patchworken erfasst, will man gleich weiternähen. Der Block auf Deinem Kissen ist sehr schön - es ist einfach faszinierend, was sich alles aus den "Half Square Triangles" nähen lässt.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      danke, das stimmt schon, aber für mich muss jedes Teil eine Funktion erfüllen und ich nähe nicht nur um des Nähens willen. Einen Stapel Quilts würde es bei mir wohl eher nicht geben. Aber mal sehen was ich noch so aus Half Square Triangles mache.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Liebe Ulrike, also von weitem sieht Dein Kissen perfekt aus. Ich mag die Farben auch sehr gerne. Könnte mir sehr gut ein zweites Kissen mit einem anderen Muster daneben vorstellen. LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    danke, ja die Entfernung ist gnädig. Zum Glück habe ich von den gemusterten Stoffen noch ein bisschen was. Die Chancen für ein zweites Kissen stehen also gut, vielleicht auch einfach eine andere Anordnung der Half Square Triangles.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen leuchtet total schön - ich würde für einen Kumpel nur die Triangels anders anordnen, dann sind sie verschieden und harmonieren doch miteinander. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen