Donnerstag, 1. April 2021

Bloggeburtstag Nanusch näht

 Moin ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch ja berichtet, dass ich am Bloggeburtstag von Nanusch näht teilnehme und dabei ging es um Hexies beim English Paper Piecing. Und da es ja langweilig ist, wenn man das nur für sich macht, wurde gewichtelt. 

Ich habe für Maja gewerkelt und das zeige ich euch mal als erstes. Maja hat das grün der Hexies viel besser eingefangen. Das Grün war sowieso meine kleine Schwierigkeit, Maja hatte sich da für ein angefangenes Projekt Hexies gewünscht, allerdings war in meinem Bestand nix passendes zu finden und so habe ich etwas neues probiert und einen unifarbenen Stoff mit Stoffmalfarbe bestempelt. Aber scheinbar habe ich das einigermaßen getroffen. Und das freut mich sehr. 

 




Und dann habe ich natürlich auch ein Wichtelpaket bekommen. Mein Wichtel war das Geburtstagkind selbst, Christiane von Nanusch näht. Ich hatte mir Hexies in lila gewünscht und will diese verwenden um daraus Tischsets zu nähen. Wenn ich dazu komme, freue ich mich, aber ob das bis zum Termin der Blogparty zu schaffen ist, bin ich mir wirklich nicht sicher. 




Über das Ulibuntes-Täschchen habe ich mich natürlich besonders gefreut. Das wird ein schönes Täschchen für kommende Hexieprojekte und da werden bestimmt noch einige kommen. 


Dazu gab es noch etwas zu naschen und einen kleinen Nadelbrief mit besonders dünnen Nadeln, perfekt zum Hexies zusammen nähen. Liebe Christiane, ich habe mich riesig gefreut und es hat so viel Spaß gemacht. 

Dann schaut doch mal bei Nanusch vorbei und schaut was die anderen gewerkelt haben. 
Liebe Grüße
eure Ulrike


8 Kommentare:

  1. Hi Ulrike, das war aber eine sehr gute Idee, die Hexies zu bestempeln, da sind tolle Effekte dabei rausgekommen. Gut gelungen ist auch deine Hexieblume auf dem Täschchen.
    Wie nett von Nanusch dein Täschchen mit dem Blognamen zu verzieren, prima, dass sie auch noch Appli-Nadeln dazu gepackt hat, die kannst du sicher bei der Weiterverareitung der Hexies brauchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ach, ich freue mich sehr, dass dir das Täschchen gefällt - bei dem Lila ist es ja ein wenig mit mir durchgegangen *lach*! Ich freue mich sehr, dass du mitfeierst und bin mir sicher, du wirst die Hexies gut in Szene setzen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Hexies! Ich werde die Linkparty etwas länger öffnen - und natürlich dürfen auch noch nicht fertige Projekte gezeigt werden... also keinen STress! Jede(r) in seinem/ihrem Tempo!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    die Idee, den Stoff zu bestempeln finde ich super. Das sind ganz einzigartige Hexies.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Danke an euch 3,

    die Stofffarbe von "das KleinBedruckte" hatte ich schon 2019 auf der Nadelwelt in Karlsruhe gekauft und war ein bisschen in Vergessenheit geraten und jetzt ist es mir wieder eingefallen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    dass ist eine coole Idee mit dem bestempeln, habe ich bei Christiane schon bewundert. Ich wünsche dir und deine Familie ein frohes Osteerfest.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, auf die Idee Stoff zu bestempeln wäre ich nie gekommen. Sehr genial.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. hej uli,
    also ich hab ja die grünen hexis bei maja im stern geshen- und sie passsen einfach nur perfekt! der stempelaufdruck ist was ganz besonderes und wunderschön geworden :0) dein lilalastiges paket habe ich schon ausgiebig bewundert, sogar Pralinchen in der richtigen Farbe! Dein Täschchen ist mega geworden und auch die hexis sind toll...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo an Marita, Mirella und Ulrike,

    danke für eure Kommentare. Da war Maja ja schnell, dass sie die Hexies schon verarbeitet hat, ich gehe gleich mal gucken. Und bei dem Stempeln macht Not eben manchmal erfinderisch. Es hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht, so dass ich das bestimmt noch mal machen werde.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen