Dienstag, 6. April 2021

Postkartenkalender März

 Moin ihr Lieben,

ein paar Tage später als eigentlich üblich, aber am 1. April gab es andere spannende Sachen für mich zu berichten, gibt es endlich mal wieder den Postkartenkalender für meine Großeltern zu sehen. 


Die Lust auf Frühling hat mich bei dieser Karte geleitet. Und eine neue Sache habe ich wie so oft auch ausprobiert. Schon seit einiger Zeit haben wir auf Arbeit eine Paste, die man in ganz dünne Schablonen streicht, trocknen lässt und dann aus der Form löst. Dabei ist sie auch nach der Trocknung flexibel. Eine sogenannte Paper Paste. Das kannte ich vorher nur aus dem Motivtortenbereich, wo die Paste dann natürlich auch essbar ist. Und seitdem wir diese Paper Paste nun haben und auch ein paar von diesen dünnen Schablonen, bin ich angefixt und wollte sie haben. Die Schmetterlinge z. B. finde ich total toll und irgendwann werde ich nochmal im Tortenbereich nach weiteren Schablonen suchen, da sind wir auf Arbeit noch nicht so breit aufgestellt. 

Nach der gleichen Art habe ich noch eine Dankeschön-Karte für eine Bekannte gebastelt. Bei beiden Karten habe ich die Farben Limette, Jade und Bermudablau von Stampin up verwendet und ich finde das ist eine schöne frische Kombination geworden. 


Für die nächste Karte habe ich auch schon Ideen, ich muss nur noch sehen, wie ich diese am besten umsetzen kann. 

Liebe Grüße 
eure Ulrike

P.S. Und jetzt verlinke ich noch zu Creativsalat, Dings vom Dienstag  und Froh und Kreativ. Ihr solltet auf jeden Fall mal stöbern gehen, ich habe schon ganz viel interessantes gesehen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen