Freitag, 21. Mai 2021

Wir wollen fleißige Handwerker sehen...

 Moin ihr Lieben,

jetzt war es schon wieder länger ruhig, das tut mir leid, aber ich fürchte, das wird sich so schnell nicht ändern, einfach aus verschiedensten Gründen, ich denke das wird sich im Laufe der nächsten Wochen aber von selbst erklären. 

Ein Grund ist auf jeden Fall das fehlende Häkeln und Stricken, das geht im Moment leider nicht, weil mir einige Finger der linken Hand permanent kribbeln, da drücken Wassereinlagerungen einfach auf die Blutgefäße und das ist ehrlich gesagt total unangenehm wenn man was festhalten soll. Nähen geht aber und so gibts heute das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester zu sehen. Damit kommen wir dann auch endlich zur Überschrift. Meine Schwester und ihre Familie entkernen momentan ein Haus vollständig. Zwischenzeitlich standen glaube ich nur noch die Außenwände und meine Schwester wünschte sich eine kleine Tasche die sie an den Gürtel oder Gürtelschlaufen machen kann um solchen Kleinkram wie Schrauben oder Nägel griffbereit zu haben. 

Also habe ich mir überlegt, ob es im Netz schon Taschen für ähnliche Zwecke gibt und da fielen mir Leckerlibeutel ein, nach Anleitungen geguckt und dann doch frei Schnauze genäht. Da bin ich wieder froh, dass ich damals den Nähkurs gemacht habe, denn vorher habe ich immer nur ganz konkret nach Anleitung genäht. Und hauptsächlich Klamotten. 


Innen habe ich Jeansstoff verwendet, das hatte mein Mann vorgeschlagen, da dieser sehr robust ist und sich Nägel und Schrauben seltener durchbohren. Ich hoffe die Tasche wird sich bewähren. 


Und dann gab es natürlich noch eine Karte dazu. Das war die Chance die neuen Stanzformen mit den Schmetterlingen von Stampin up auszuprobieren, die jetzt leider aus dem Katalog rausgegangen sind, dafür aber runtergesetzt waren. Denn haben wollte ich die Formen schon länger, nur waren sie mir eigentlich zu teuer. Es könnte jetzt sein, dass es öfter Schmetterlingskarten gibt, denn ein paar Ideen habe ich mit den Formen noch. Diesmal habe ich es ja schlicht gehalten mit den weißen Schmetterlingen auf türkisem Grund. Beim Embossen des Schriftzugs muss ich noch ein bisschen üben, damit da nicht überall Pulver am Papier kleben bleibt, dass dann mit geschmolzen wird. 


Jetzt verlinke ich noch zu Lieblingsstücke, Handmade on Tuesday und Freutag
Liebe Grüße
eure Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen